2

Artrose

Frage von Alucarrd Alucarrd

Also ich meine diese gelenkkrankheit die man von viel pc spielen kriegt weiß ncith genau ob ichs richtig schreibe aber naja... gibt es i eine möglichkeit das wieder zu normaliesiren?

wie evntl durch nur 1 std spielen? i welche finger übungen, spezzielle handschuhe

oder i was das hilft?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Maryline Maryline

Arthrose ist nicht heilbar. Es ist nur möglich, die Schmerzen durch viel Bewegung und mit Hilfe von Medikamenten zu lindern.

Ich selbst habe Arthrose in den Hüft- Finger- und Zehengelenken. Angefangen hat alles ganz schleichend nach dem Klimakterium. Bemerkt habe ich diese Krankheit zuerst an den Fingergelenken, die von Zeit zu Zeit unter mehr oder weniger starken Schmerzen anschwollen. Inzwischen sind die Fingergelenke dick und verhärtet, kein Ring passt mehr! Immer wenn ein sehr starker Schub kommt, lasse ich mir nun eine Kortisonspritze ins Gelenk geben, was für eine Weile weiterhilft.

Viele behaupten, dass eine gezielte Ernährung die Krankheit mildern kann. Mag sein, aber bei mir hat eine Ernährungsumstellung dahingehend nichts gebracht. Auch entzündungshemmende, freiverkäufliche Mittel wie Teufelskralle und Omega3 Lachsölkapseln haben keinerlei Besserung gebracht.

Das einzig Wahre ist ein bestimmtes Maß an täglicher Bewegung und viel Wärme. Wenn ich gut bei Kasse bin, gehe ich deshalb gerne zur Massage mit vorheriger Fangopackung.

Aber so jung wie du zu sein scheinst, hast du noch keine Arthrose, sondern deine Finger sind lediglich überanstrengt.

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

Gegen Arthrose hilft Entschlackung, Aktivierung der Lebens-Energie, Nutzung von Magnetprodukten. Siehe evtl. meine GF-Tipps.

• 2
    Antwort von Jane007 Jane007

Herzchen, Arthrose ist Gelenkverschleiß und in deinem Alter höchst unwahrscheinlich. Heilen kann man sie nicht, und verhindern auch nicht, da helfen nur Schmerzmittel.

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Vllt liegts nur daran, daß du verspannt und nicht locker, nicht gelassen bist. Ich kenn das auch. Ich sitz täglich viele Stunden am PC und hab mir angewöhnt, meine Hände in kurzen Abständen immer wieder zu entspannen bzw. aus einer gelassenen, entspannten Grundhaltung zu arbeiten.

Siehe evt. meine GF-Tipps.

• 0
    Antwort von ilonaluna ilonaluna

Hallo Alucarrd,

es hilft tatsächlich am besten, wenn du eine Zeitz lang nicht spielst und den Fingern Ruhe gönnst. Vermutlich ist es nur eine akute Entzündung, die wieder weg geht. sie kann aber auch dauerhaft bleiben. Außerdem gibt es Medikamente dagegen.

BG ilonaluna

Kommentar von Alucarrd AlucarrdAlucarrd

naja im mom siehts so aus das sie nicht andauernd wehtuen und auch nich genau an den gelenken aber halt die finger wenn ich in der schule viel schreibe ahja und am kleinen finger etwas weiter hinten an der seite ist die eine ahnd leicht geschwollen

Kommentar von Alucarrd AlucarrdAlucarrd

zudem spiel ich im mom nicht viel da mein ps3 laser spinnt und ich noch auf das nächste wow addon warte

• 0
    Antwort von Simone01 Simone01

aufhören PC zu spielen!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von Benediktiner Benediktiner

Operativ kann man was machen, kommt aber auf den Schaden an. Guck ma hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Arthrose#Behandlung

• 0
    Antwort von cyclomethicone cyclomethicone

Das ist die Abnutzung von Knorpelmasse in den Gelenken. Rückgängig lässt sie sich nicht machen, aber durchaus therapieren. Ansonsten tritt das aber erst ab einem gewissen Alter auf!

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

Gegen Arthrose hilft Entschlackung, Aktivierung der Lebens-Energie, Nutzung von Magnetprodukten. Siehe evtl. meine GF-Tipps.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.