Arthrose ist nicht heilbar. Es ist nur möglich, die Schmerzen durch viel Bewegung und mit Hilfe von Medikamenten zu lindern.
Ich selbst habe Arthrose in den Hüft- Finger- und Zehengelenken. Angefangen hat alles ganz schleichend nach dem Klimakterium. Bemerkt habe ich diese Krankheit zuerst an den Fingergelenken, die von Zeit zu Zeit unter mehr oder weniger starken Schmerzen anschwollen. Inzwischen sind die Fingergelenke dick und verhärtet, kein Ring passt mehr! Immer wenn ein sehr starker Schub kommt, lasse ich mir nun eine Kortisonspritze ins Gelenk geben, was für eine Weile weiterhilft.
Viele behaupten, dass eine gezielte Ernährung die Krankheit mildern kann. Mag sein, aber bei mir hat eine Ernährungsumstellung dahingehend nichts gebracht. Auch entzündungshemmende, freiverkäufliche Mittel wie Teufelskralle und Omega3 Lachsölkapseln haben keinerlei Besserung gebracht.
Das einzig Wahre ist ein bestimmtes Maß an täglicher Bewegung und viel Wärme. Wenn ich gut bei Kasse bin, gehe ich deshalb gerne zur Massage mit vorheriger Fangopackung.
Aber so jung wie du zu sein scheinst, hast du noch keine Arthrose, sondern deine Finger sind lediglich überanstrengt.
Gegen Arthrose hilft Entschlackung, Aktivierung der Lebens-Energie, Nutzung von Magnetprodukten. Siehe evtl. meine GF-Tipps.