Habe ganz plötzlich einen Artrohseschub im linken Fußgelenk während des Urlaubs bekommen. Was kann,darf ich noch Essen bzw.trinken und was nicht? Wie bekomme ich die schmerzen schnellstmöglich weg?
1
Artrohse im Fußgelenk
Frage von
barienroder
Antworten (1)
-
0Antwort von
aschaubaschaub
Bist Du Dir sicher dass es Arthrose ist? Hattest Du das an der Stelle schön öfter? Ich habe Arthrose in beiden Hüftgelenken, aber Arthritis in den Handgelenken und den Daumen. Ich nehme dann Ibuprofen, max. 2400 mg/Tag und schmiere die entsprechenden Stellen mit Ibutop ein und mache einen Verband. Meist ist es nach 2-3 Tagen bei der Arthritis wieder weg. Die Arthrose ist hartnäckiger, basiert ja auf Abnutzung des Gelenks und nicht nur auf reiner Entzündung.
Diese Frage
Habe heute solche Hammer-Filmtabletten vom Arzt bekommen.Arcoxia (120mg)Darf auch nur eine am Tag davon nehmen.Ich bekomme eh seit ein paar Jahren grundsätzlich nur im Sommer und dann im Urlaub solche Anfälle.Das macht wohl die ungesunde ernährung während dieser Zeit aus.Alkohol fließt danndes öfteren und gegrillt wird ja auch öfter.Letzte Nacht hat mir Voltaren geholfen. Mal sehen wie lange es dauert.Meist ist es nach 3-4Tagen wieder weg aber die schmerzen sind ja enorm. Gruß Uwe
Hallo Uwe, ich habe jetzt extra noch einmal nachgelesen, weil mir das irgendwie "falsch vorkam". Bei Arthorse werden eigentlich nur 60mg Arcoxia täglich verabreicht. 120 mg sind bei akuter Gichtarthritis.Das würde aber auch dafür sprechen, dass Du die Anfälle immer bei schlechter Ernährung hast, denn Deiner Arthrose wäre Deine Ernährung ziemlich egal. Arcoxia ist eigentlich ein Medikament zur Dauermedikation. Als Einmalmedikament kenne ich es bisher nicht. Voltaren ist ein tolles Schmerzmittel und wirkt schnell bei Entzündungen. Wenn Du es vom Magen her verträgst würde ich Dir empfehlen, vor dem nächsten Urlaub die Reiseapotheke damit zu bestücken. Nicht so hoch dosiert ist es ja frei verkäuflich. Und wenn Du in der Internetapotheke nicht nach Voltaren sondern nach Diclofenac suchst (das ist der Wirkstoff), dann ist es sogar richtig preiswert :-) Viele Grüße, Andrea