1

ArtRage - Ebenendeckkraft

Frage von xXMarinchenXx xXMarinchenXx

Also... Ich habe gerade 2 Chibi Charaktere mit ArtRage Studio Pro gezeichnet und
coloriert, dabei tausende von Ebenen verwendet, um immer sicherzugehen, dass ich mir mein Bild ja nicht ruiniere und habe dabei auch ordentlich die Ebenendeckkraft
verstellt, um gute Farben hinzubekommen... Jetzt war der Hintergrund meiner 2
Charaktere aber so... langweilig weiß und ich wollte mir einfach einen, ebenfalls von mir mit ArtRage angefertigten, Hintergrund einfügen.
Ich habe also eine neue Ebene erstellt, sie an die unterste Position gesetzt,
damit alle anderen Ebenen im Vordergrund sind, und den erstellten Hintergrund per
"Copy & Paste" eingefügt... Mein Problem ist jetzt nur, dass der Hintergrund durch die
verstellte Deckkraft einiger Ebenen durchscheint und das wirklich sehr unschön
aussieht. Dann habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die Deckkraft zu "Applien". Das heißt, dass alle Farben so bleiben wie sie sind, die Deckkraft aber wieder auf 100%
umschaltet und dadurch der Hintergrund nicht mehr durchscheint.

Sowas habe ich aber leider nicht gefunden und deswegen wollte ich euch fragen, ob einer so eine Funktion kennt und mir erklären kann, wie ich das mache...

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und wenn noch irgendwelche Fragen offen sind, beantworte ich die natürlich gerne. <.<

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von animeartemis animeartemis

Das müsste so gehen das du alle Ebenen zu einer zusammenfügst, dann solltest du das Gewünschte Resultat haben, wenn nicht, markiere die beiden Figuren und erstelle eine weitere Ebene die Weiß ist und schiieb die zwischen Hintergrund und deinen Chibis.

Das Markieren sollte die Neu Erstellte Ebene an die Chibis anpassen, sprich damit du nichts rumschneiden musst oder so.

Eventuell gibts da auch eine eigene Option dafür aber hab leider kein Artrage sonst könnte ich nachsehen.

Alternativ sollte die Ebene komplett weiß sein die Hintergrundebene ausblenden und die Markierung so einstellen das sie durch alle Ebenen geht, dann solltest du das Weiß außen rum wegschneiden können.

Kommentar von xXMarinchenXx xXMarinchenXxxXMarinchenXx

Danke - Hat perfekt geklappt! Es war zwar ein bisschen umständlich alles so genau zu markieren, aber trotzdem genau das Ergebnis, das ich haben wollte. :D ...wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen?...

Kommentar von animeartemis animeartemisanimeartemis

Danke fürs Sternchen ^-^

Man muss wenn man ein Programm noch nicht so gut kennt viel rumexperimentieren zumal alle Programme so ihre kleinen Unterschiede haben ^^

Auch gibt es vieles was man machen kann wo man erst mal gar nicht drauf kommt, wenn ich mir so die Tutorials ansehe die es so gibt ^^

• 0
    Antwort von xXMarinchenXx xXMarinchenXx

Nochmal dankeschön. ^-^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.