HI
Ich habe morgen Gäste und möchte bei der Vorspeise gerne was mit Babyartischocken machen...
Hat jemand ein gutes Rezept für einen Dip und auch Tipps zur Zubereitung? Isst man die Artischocken dann besser warm oder kalt?
Danke für eure Kommentare!
HI
Ich habe morgen Gäste und möchte bei der Vorspeise gerne was mit Babyartischocken machen...
Hat jemand ein gutes Rezept für einen Dip und auch Tipps zur Zubereitung? Isst man die Artischocken dann besser warm oder kalt?
Danke für eure Kommentare!
Würde dir eher zu richtigen Artichoken raten, die sind fleischige und es bleibt etwas mehr zum Abnagen.
Bei uns werden immer 3 Dipps auf den Tisch gestellt
Biete dazu auch warmes Baguette an, dann könnnen die Sc. noch besser aufgetunkt werden.
Babyartischocken,kurz vor dem backen in leicht gesalzener Wasser 15 minuten kochen lassen,abtropfen und mit gerauchte Puten brust,gewurfelte chompignons(Pilze)schon vorher gekocht,in stuckgeschnittene grun Oliven,alles nach geschmack wurzen als Fullung beiseite stellen,Beschamel Sauce vorbereiten mit Muskatnuss abschmecken ,eine Auflauf Form mit Butter bepinseln die Artischocken mitder Fullung zubereiten,die beschamel sauce darauf verteilen,bisschen geriebene Käse noch dazu bestreuen,in Ofen kurz vor dem servieren,knusprig backen und als Beilage mit Brot,oder feldsalat und Kirschtomaten+Milde senf als Dips.
ich finde eine aioli zu artischocken echt fein.
artischocken lauwarm oder kalt dazu servieren, evtl. noch anderes gemüse.
hier findest du ein rezept:
Ich mach auch gerne eine diese Variante: 1 Becher Saure Sahne, Spritzer Zitronensaft, Salz, Pfeffer und ganz viel Schnittlauch.
such doch mal hier: http://www.gofeminin.de/kochen-rezepte.html liebe grüße aus wien.
Vielleicht hilft Dir das:
http://www.livingathome.de/essen_geniessen/rezepte/detail.html?rezeptid=12638
hi
danke für deine antwort! servierst du die artischocken warm oder kalt? lg
Wir essen sie gerne warm, meist als leichtes warmes Abendessen, dem im Sommer noch kalte Angebote folgen. AUs Frankreich kann ich dir aber berichten, daß sie dort als Vorspeise kalt angeboten werden. Übrigens im Sommer eine alltägliche Speise, die in allen Kantinen, auch beim Schulessen immer wieder zu finden ist.