Frage von UlaDieEule,

Artikelstandort bei ebay

Wer kann mir erklären, auf welcher Seite bei ebay ich den Artikelstandort ändern kann? Ich meine jetzt nicht für jedes neue Angebot, das weiß ich. Ich meine in der Grundeinstellung. Danke für eine Antwort. LG Ula

Hilfreichste Antwort von user1545,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Den Artikelstandort kannst du NUR beim Einstellen des jeweiligen Artikels verändern, weil standardmäßig deine Anschrift als Artikelstandort verwendet wird.

Kommentar von UlaDieEule,

Wenn man jahrelang immer mal etwas einstellt, dann achtet man gar nicht mehr auf sowas. Mir wurde von ebay für gesagt, es dürfe bei Artikelort nicht "zuhause" stehen. Kann schon zum Ausschluß bei ebay führen. Danke für Deine Antwort. LG Ula

Antwort von Schlaumeier77,

MonaT hat vollkommen recht. Du kannst den Artikelstandort immer nur beim Einstellen angeben. Für jeden Artikel neu und extra. Es gibt keine "Grundeinstellung".

Danke Dir auch für Deine Antwort. Ich verstehe nur nicht, dass man eine hilfreiche Erklärung zu dieser Frage nicht bei ebay selbst nachlesen kann. Da steht nämlich nur:

So gehen Sie vor, um den Artikelstandort beim Einstellen zu ändern: 1. Gehen Sie zu "Artikelstandort" im Abschnitt "Informieren Sie Käufer über Ihre Versandbedingungen". 2. Klicken Sie auf den Link "Anderen Ort eingeben". 3. Geben Sie den Artikelstandort ein und klicken Sie auf "Speichern".

Kein Wort davon, dass es sich nur um ein neues Angebot handelt, und dass es dort keine "Grundeinstellung" gibt.

OK, danke an alle, die sich Zeit genommen haben. Viele Grüße Ula

Antwort von Felixie1,

Wenn Du Deine Adresse bei der Anmeldung angibst,steht da der Ort,wo Du wohnst.Gehe auf Dein Profil bei Ebay,da kannst Du das verändern.

Danke für die Antwort. Leider ist es so, dass man es im Profil nicht verändern kann. Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden. Bin natürlich bereit es nochmal nachzuschauen,wenn Du mir erklärst genau wo ich es eingeben muss. Ich habe jetzt einen neues Angebot erstellt und es dort geändert. Jedes weitere Angebot übernimmt dann quasi diese neue Einstellung. Ist eben ebay...danke trotzdem, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. LG Ula

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community