gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Artikelnummer in einer Rechnung

gefragt von lexa5830 am 12.06.2008 um 22:56 Uhr

Hallo,

ich möchte demnächst als Kleinunternehmer tätig werden und bereite im Moment das Thema Rechnungsformular vor. Meine Frage: Bin ich bei der Wahl/Kreation einer Artikelnummer völlig frei ? Kann ich eine Fantasienummer wählen ? Muss die Rechnung eine Artikelnummer beinhalten ? Reicht nicht eine Beschreibung/Bezeichnung des Artikels ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (8961)
Geld (5492)
Rechnung (277)