Problem: Ich mußt täglich den Artikelbestand in meinem Shop, mit dem eines Lieferanten vergleichen. Automatisch geht das leider nicht. In Word sind das 188 Seiten und das läßt regelmäßig mein Word abstürzen. In Excel habe ich meine Artikel in der Bestandsliste rot markiert und mit einem Kreuz versehen, die Zeilen beibehalten und es mit der Funktion WENN versucht. Das funktionierte, nur dann nicht mehr, wenn Artikel aus dem Lieferantenbestand hinzugekommen oder weggefallen sind, weil sich dann die Zeilen ja auch verschieben. Hat jemand eine Idee, wie ich so was noch machen kann? Muß auch nicht unbedingt Excel sein. Ich möchte nur jeden Morgen erfahren, wie der Bestand bei meinen Artikeln ist, die ich vom Lieferanten übernommen habe, ca. 3000 Artikel. Per Hand dauert das zu lange jeden Tag.
Bin für jede Idee dankbar.
Ich habe mir aus der Bestandsdatei des Lieferanten (.php) Artikel ausgesucht, die ich in meinem Shop anbieten will. Jeden Tag gibt der Lieferant eine neue Datei heraus über seine aktuellen Bestände, weil er ja nicht nur an mich liefert. Diese Datei muß ich mit meinen Beständen abgleichen. Ich habe aber nur ca. 3000 Artikel aus seinem Bestand in meinen Shop eingepflegt und diese Artikel liegen nicht bei mir auf Lager, sondern bei meinem Lieferanten. Streckengeschäft. Er liefert direkt an meine Kunden, also muss ich ja wissen, was überhaupt noch lieferbar ist, da die Artikel nicht für mich reserviert sind. Tschuldigung, das habe ich vergessen zu erwähnen.