1

Artikel zurückgeben...14 Tage

Frage von mark87 mark87

Angenommen ich kauf mir beim media markt ne nintendo wii und will diese mal anspielen und geb sie nach 10 Tagen wieder zurück.

Krieg ich dann das Geld zurück? Weil eigentlich hat man ja das 14 tägige Rückgaberecht, oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von Farseer4 Farseer4

Du hast gar kein Rückgaberecht. Wenn Media Markt den Artikel zurücknimmt, ist das reine Kulanz. Das 14 tägige Rückgaberecht gibt es nur bei Katalog/Online-Einkäufen.

Kommentar von w3rw0lf w3rw0lfw3rw0lf

DH - genau so!

Kommentar von mark87 mark87mark87

also bei amazon würde es gehen?

Kommentar von Farseer4 Farseer4Farseer4

Ja. Vorausgesetzt du hast den Artikel nicht benutzt. Anprobieren darfst du Kleider natürlich. Aber net tragen. Das nur als Beispiel.

Kommentar von mark87 mark87mark87

und die wii auspacken? könnte ja defekt sein?

Kommentar von Farseer4 Farseer4Farseer4

Lass es einfach sein. Du machst dir mehr Stress, als Freude, wenn du etwas benutzt und wieder umtauschen willst :).

• 0
    Antwort von JotEs JotEs

Bei einem Direktkauf (Käufer und Verkäufer stehen sich örtlich gegenüber) steht dem Käufer kein Rückgaberecht wegen Nichtgefallens zu.

Nimmt der Verkäufer dennoch einen mängelfreien Artikel zurück, so tut er dies aus reiner Kulanz. Verpflichtet ist er dazu nicht.

Wenn der Artikel allerdings einen Mangel hat, dann hat der Käufer natürlich bestimmte Rechte. Nichtgefallen ist jedoch kein Mangel des Artikels.

Bei einem Fernabsatzgeschäft (z.B. über das Internet) oder bei einem "Haustürgeschäft" hat der Käufer das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Das Widerrufsrecht ist ausgeschlossen, wenn es sich bei dem Haustürgeschäft um den Abschluss eines Versicherungsvertrages handelt (da hat die Lobby gut gearbeitet) oder wenn bestimmte andere Umstände vorliegen (siehe § 312 BGB).

• 0
    Antwort von Manne67 Manne67

Wenn der Artikel ausgepackt, benutzt und nicht irgendwelche Gewährleistungsmängel aufweist, wirst Du vermutlich den Artikel nicht wieder tauschen können.

• 0
    Antwort von anaiit anaiit

10 Tage - Geld zurueck - so war es zumindest bei einer Kuechenmaschine , wir haben sie benutzt , hat uns nicht gefallen - Geld gab es anstandslos zurueck

wie es mit elekton. Sachen ist ???

http://www.mediamarkt.de/service/umtausch/

auf alle Faelle einen Gutschein ueber den Betrag wuerde ich sagen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.