Frage von denizok, 26

Artikel zurück gesendet?

Ich habe bei Amazon eine Rücksendung erstattet von einem Artikel aus china, Amazon meint jz das ich auf eine Bestätigung vom Händler erhalten muss. Der Artikel kostet 32 € und wurde gestern Versand, ich wollte wissen ob ich den vollen Betrag zurück griege und ob kosten Anfallen werden

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 26

Du hast dich etwas unklar ausgedrückt.
Verstehe ich das richtig, dass der Artikel aus China abgeschickt wurde und jetzt auf dem Versandweg ist zu dir?

Alle Informationen, wie das bei diesem Händler läuft, findest du in den "Detaillierten Verkäuferinformationen", wenn du auf den Namen des Händlers klickst. Lies dir das mal durch und schau mal insbesondere, was da zum Thema Widerruf / Rückgabe steht.

Das sollte man übigens immer VOR einer Bestellung prüfen, wenn man hinterher keine bösen Überraschungen erleben will!!!

Normalerweise ist es so, dass du den reinen Kaufpreis zurück bekommst, wenn du es zurückschickst.
Aber die Versandkosten der Rücksendung musst du wahrscheinlich selbst zahlen. Und Versandkosten nach China, das wird SEHR teuer :-(
Kann gut sein, dass die Rückversandkosten teurer sind als der Kaufpreis, den du zurück bekommst. Dann lohnt sich die Rücksendung nicht :-(

Kommentar von denizok ,

Ja aber er wurde gestern odee heute erst verschickt hab ihn gestern abend bestellt

Kommentar von Rubezahl2000 ,

So lange der Artikel noch nicht abgeschickt war, hättest du die Bestellung stornieren können. Hast du danach mal geschaut in deinem Amazon-Account?
Aber wenn der Artikel jetzt abgeschickt ist, ist es jetzt sicherlich zu spät für eine Stornierung.

Tja, du hast was bestellt, ohne vorher das "Kleingedruckte" zu lesen?
Und am Tag nach der Bestellung willst du es dann doch nicht mehr?
Jetzt musst du wohl "Lehrgeld" für diesen Fehler bezahlen :-(

Was steht denn bei dem Händler in den "Detaillierten Verkäuferinformationen" zum Thema Widerruf / Rückgabe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten