1

Artikel zum Thema Zeit

Frage von J1995 J1995

Ich bitte um eure Hilfe... Ich sitze gerade beim WPK Schülerzeitung und haben das Thema Zeit... Mir fällt aber nichts mehr zu ein, weil viele diese Themen schon genommen haben. Ich bitte um schnelle und hilfsreiche Antworten. Liebe Grüße J1995

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von DonPaolo DonPaolo
    • Was ist Zeit? Grundlegendes über die Zeit? (eine sehr komplexe und zum Großteil philosophische Frage)
    • Wie misst man die Zeit? Welche Arten von Zeitmessern gibt es?
    • Welche Zeiteinheiten gibt es überhaupt und wie lange dauern sie? (Augenblick wäre in dem Sinne auch eine Zeiteinheit)
    • Anekdoten/Novellen über die Zeit

Das wären schon mal Anhaltspunkte für dich. Inwieweit du das umsetzt und was du überhaupt nimmst ist dir überlassen.

Einschlägige Literatur gibts in jeder Buchhandlung.

Kommentar von J1995 J1995

ich brauche Themen, die auch kleine Kinder verstehen können.

Kommentar von DonPaolo DonPaoloDonPaolo

Man muss ja nicht zu sehr ins Detail gehen

Und wie man die Zeit misst, welche Messgeräte es gibt und die Zeiteinheiten verstehen auch kinder.

• 0
    Antwort von Mich83B Mich83B

Googlen... ist gar nicht mal so schwer.

• 0
    Antwort von Blutorangensaft Blutorangensaft

Und ich bitte darum, die HÜ selber zu machen.

• 0
    Antwort von majesen majesen

Gute literarische Verarbeitung z. B. im Zauberberg von Thomas Mann. Umfangreiche Arbeit von Heidegger. Wie waere ein Aufsatz ueber Zeit Zusammenhang mit Musik

• 0
    Antwort von AlexW1389 AlexW1389

Wie wärs mit einem Artikel, der zeigt was die Zeit für Veränderungen mit sich bringt. Z.B. das letzte Jahrhundert 1912-2012, Weltkriege, Computer, Frauenmitbestimmung, Rechte für Schwarze (ist das politisch so korrekt :/), usw...

• 0
    Antwort von lilianlollypop lilianlollypop

Zeit ist das was der Mensch draus macht.

• 0
    Antwort von Maerchenkiste Maerchenkiste

Eine kleine Geschichte zur Zeit.

Ein Mann macht einen Blitzbesuch bei seinem Vater im Dorf. Der Vater füttert gerade Katzen. Der Mann sagt: "Tag, ich bleib nicht lang. Habeigentlich gar keine Zeit. Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich hetz mich ab und schaffe nichts. Ich bin nur noch ein Nervenwrack. Woher nimmst Du nur Deine Ruhe?"

Ich mache es so :

Wenn ich schlafe, schlafe ich. Wenn ich aufstehe, steh´ ich auf. Wenn ich gehe, gehe ich. Wenn ich esse, esse ich.

Wenn ich schaffe, schaffe ich. Wenn ich plane, plane ich. Wenn ich spreche, spreche ich. Wenn ich höre, hör `ich.

Der Mann sagt: "Was soll dieser Quatsch? Das alles mache ich doch auch und trotzdem finde ich keine Ruhe."

Der Alte sagt : Du machst das alles etwas anders.

Wenn Du schläfst, stehst Du schon auf. Wenn Du aufstehst, gehst Du schon. Wenn Du gehst, dann isst Du schon. Wenn Du isst, dann schaffst Du. Wenn Du schaffst, dann planst Du schon. Wenn Du planst, dann sprichst Du schon. Wenn Du sprichst dann hörst Du schon. Wenn Du hörst, dann schläfst Du.

• 0
    Antwort von Fishkopp Fishkopp

Thema Zeit..da fällt mir gleich Zeitmaschiene ein......Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft...Uhrzeit,Steinzeit.....ach da gibts 1ooooooooooo Dinge

• 0
    Antwort von Lenari Lenari

Schreib was über die Sonnenuhr und die Wasseruhr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.