1

Artikel wird nicht geliefert, was tun

Frage von PrinzLangweilig PrinzLangweilig

Hallo, ich habe ein Objektiv in einem großen Forum von einer Privatperson gekauft. Das Geld ist diesen Montag bei ihm angekommen und er meinte noch er schickt es am Dienstag gleich los und wollte mir sofort die Tracking-Nummer mitteilen.

Nun habe ich keine Tracking-ID und keine Meldung mehr von ihm bekommen obwohl ich mehrmals nachgefragt habe.

Im Forum sehe ich, dass er immer täglich online ist aber er antwortet mir nicht.

Ab wann soll ich was machen, bzw. was ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Alexandra2704 Alexandra2704

Bei solchen Kandidaten habe ich nach 3 Wochen geschrieben, dass ich eine Anzeige bei der Polizei durchführen werde.. Nur einer hat gewartet, bis sie dort tatsächlich aufgekreuzt ist. Die Anderen haben die Ware nach dem Schreiben versendet. Die polizeiliche Aufnahme dauert ca 20-25 Min und alle Unterlagen/ Schriftverkehr mit dem Verkäufer mußt Du mitnehmen.

• 0
    Antwort von PrinzLangweilig PrinzLangweilig

Ich habe nur seinen Namen und seine Bankverbindung von ihm (und seine IP ist im Forum gespeichert).

• 0
    Antwort von dummwieBrot dummwieBrot

schreib ihm wenn Sie mir bis Sonntag nicht die tracking nr mitteilen lasse ich den vorgang durch die staatsanwaltschaft überprüfen ! - am montag gehst du dann zur polizei ! drucke alles aus z.b. emails und nimm deine bankbelege mit zur polizei !

• 0
    Antwort von Jewiberg Jewiberg

Hast du seine Anschrift und seinen richtigen Namen? Dann würde ich in schriftlich in verzug setzen. Wenn du das nicht hast, dann Pech und dein Geld is wech.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.