1

Artikel verkaufen - sichere Bezahlungsart

Frage von moeli moeli

Da ich derzeit etwas aufräume und nutzlose Elektronikartikel verkaufe (iPod zwecks Smartphone unnütz, PC Hardware etc.) und ich bereits Emails bekommen habe von wegen "ich in Kanada lebe und mein Cousin ist in Nigeria", welche sehr offensichtlich sind, aber auch welche, bei denen ich nach Georgien schicken sollte (diese Email war allerdings perfekt deutsch).

Nun frage ich mich, da ich doch an der Seriosität mancher Anfragen zweifle, welche Bezahlungsart denn die sicherste ist, um mein Geld zu bekommen, da es sich insgesamt doch um hohe Summen handelt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Eddy63 Eddy63

Ja nur gegen Vorkasse.

• 0
    Antwort von moeli moeli

So, von der Person aus Georgien ist nun auch wieder eine Email gekommen, der ich nicht traue:

Vielen Dank für Ihre Mail, schicken Sie mir Ihre Bankverbindung, wie unten für die Zahlung angegeben

Name des Empfängers: Name der Bank: Adresse der Bank: Kein Konto Nr.: BSB-Nummer: Preis gesamt:

Telefon Nr.:

E-Mail:

Diese Angaben werden dann an meine Überweisung dept für die Zahlung Ok weitergeleitet werden? Hier ist die Lieferadresse unten.

Name: ******* Adresse: ********** Stadt: ********* PLZ: ********* Land: ********* Tel #: **********

(war ausgefüllt, wurde von mir gelöscht)

Freue mich darauf, von Ihnen zu lesen.

Zu 80% ist diese Email deckend mit der des Kanadiers, dessen Cousin in Nigeria wohnt. Daher will ich meine Kontodaten hier nicht preisgeben. Soll ich es lassen, Paypal als einzige Zahlungsmethode vorschlagen oder etwas anderes machen?

• 0
    Antwort von Schlappentiger Schlappentiger

Die sicherste Zahlungsart dürfte Vorkasse sein. Erst Geld, dann Ware - vor allem bei Versand ins Ausland. Bei Versand innerhalb Deutschlands Nachnahme, Bankeinzug oder Paypal. Wenn Du über ebay verkaufst, nutze das Treuhandverfahren. Du schickst die Ware, der Käufer das Geld an ebay. Erst wenn beides eingetroffen ist, bekommt er die Ware und Du das Geld.

• 0
    Antwort von Freddy01 Freddy01

PayPal ist auch für den Käufer sicher,aber du hast es doch einfach-du verschickst erst wenn das Geld auf deinem Konto ist!

• 0
    Antwort von geistfett geistfett

Niemals Western Union, soviel sei gesagt.

Einfach Vorkasse Banküberweisung und dann warten, bis es auch tatsächlich transferiert ist.

Paypal wäre auch sicher, wenn du dich auch wehren kannst.

• 0
    Antwort von daOnkel daOnkel

paypal

• 0
    Antwort von merci27 merci27

schau mal bei Paypal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.