2

Artikel über Rindfleischproduktion

Frage von jo1000 jo1000

Hallo!

Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Artikel über die Rindermast/Rindfleischproduktion in Deutschland, d.h. von der Geburt bis hin zum Schnitzel!

Hat vielleicht jemand einen Artikel einer Zeitschrift/Zeitung gelesen, im Intnternet gefunden oder sonst irgendeine Informationsquelle zu diesem Thema?

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    RatgeberHelden Antwort von Paschulke82 Paschulke82
    Kommentar von jo1000 jo1000

Danke, hatte ich aber auch schon gesehen und leider geht es hier um Milchkühe; ich suche etwas über Mastrinder für die Fleischerzeugung!

• 2
    Antwort von ClausSanta ClausSanta

Wenns dich noch interessiert? http://www.was-wir-essen.de/abisz/rindfleischerzeugung.php Die Zeiten, als der Kuhstall an die Wohnstube der Bauernfamilie grenzte, sind vorbei. Moderne Rinderhaltung heißt, Tierschutz, Verbraucherwünsche und Ökonomie in Einklang zu bringen.

Das Haltungssystem, das heißt die Art und Weise, wie das Umfeld der Rinder gestaltet ist, die Konstruktion des Stalls und die Fütterung sind von der Art der Erzeugung - Milch, Rind- oder Kalbfleisch - abhängig. Es gibt spezielle Haltungssysteme für Milchkühe, Bullen und Kälber

• 1
    Antwort von Wursteklaus Wursteklaus

Schnitzel vom Schwein, Steak vom Rind wäre ok.> aber sonst ist dieses Thema sehr umpfangreich und man sollte sich doch die Zeit nehmen im Internet einzelne Themen dazu anklicken. Aufzucht, Schlachten, Abhängen, Verarbeitung... füllen jeweils Seiten...die nicht in 5 Sätzen beantwortet werden können. Viel Glück, übrigens ist mein Hobby seit einigen Jahren das Wursten was mir sehr viel Spass und Freude bereitet.

Ich such aber trotzdem noch eine allgemeine Beschreibung der Rindermast und der Schlachtung; für Hühnchen und Schwein habe ich ausreichend Material gefunden, zu diesem Thema leider noch nichts ?! (brauche es für eine schulische Arbeit) Und habe zudem auch nicht vor das in 5 Sätzen zu beschreiben, weil das natürlich nicht machbar ist!

• 0
    Antwort von Pinova Pinova

http://www.rund-ums-rind.at/fileadmin/userupload/Bilderallgemein/Download/DVD_Bo...

Ist zwar aus Österreich, aber vielleicht trotzdem brauchbar.

• 0
    Antwort von Pinova Pinova

Wenn du jemals etwas über Schnitzel vom Rind finden solltest, würde mich das auch interessieren.

dann halt einfach Rindfleisch

Kommentar von zauberin60 zauberin60zauberin60

Kalbsschnitzel?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.