1

artikel über DIE ZEIT

Frage von Nikachan Nikachan

Hallo Leute!

ich suche für meine Bachelorarbeit einen Artikel (wenn möglich auf deutsch) über die Zeit. Also die Zeit an sich, nicht über die Zeitschrift mit dem Namen. Könnt ihr mir da helfen? Bei Google finde ich einfach nichts brauchbares, nicht einmal Tumblr kann mir helfen... :/ Würde mich über schnelle Antworten freuen!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von heide2012 heide2012

Hier, wie ich finde,ein wirlich guter Artikel dazu und jetzt hlre ich ich auhc mit dem Suchen für Dich auf: http://www.praxis-dialog.de/texte/zeitbegriffe.pdf

• 0
    Antwort von Immofachwirt Immofachwirt

Vielleicht solltest du noch etwas konkreter werden.

Willst du etwas über die physikalische oder gesellschaftliche Bedeutung wissen?

Kommentar von Nikachan NikachanNikachan

also am besten wäre folgendes: die bachelorarbeit geht über die größten feinde der menschheit und meiner ist die zeit... da das thema sehr abstrakt ist, kann es auch der artikel sein, sprich.... vielleicht gibt es sogar einen film oder eine geschichte in der am ende die zeit der feind war. eine liebesgecshichte wo jemand stirbt oder so... und das als geschichte ... aber ansonsten eher menschlich, ja (:

Kommentar von Immofachwirt ImmofachwirtImmofachwirt

Also so eine Geschichte wie Momo, von Michael Ende.

Und dabei geht es um eine philosophische Betrachtungsweise.

http://de.wikipedia.org/wiki/Philosophie_der_Zeit

• 0

danke dir für deine ganzen guten links! ich werd mich jetzt erst mal da durch arbeiten und hoffen, dass ich damit ganz viel anfangen kann :)

• 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0

Da Du schon nichts bei Google gefunden hast und auch nicht genau schreibst, auf welchem Niveau und was genau Du eigentlich du über Zeit wissen willst, ist es nicht leicht, Dir zu helfen.Du könntest mal nachlesen, was Einstein dazu geschrieben hat. Ich finde den Wikipedia-Eintrag eigentlich ganz gut: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeit

die bachelorarbeit geht darüber, dass die zeit ein feind ist.. sowas wie der link oben, ist genau das was ich suche!! mehr bitte (: !!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.