1

Artikel Samstag 15.11.08 bei Saturn gekauft. Darf ich ihn am Samstag den 22.11.08 noch umtauschen???

Frage von movedany movedany
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 7
    Antwort von GerdaG GerdaG

Wenn Du einen Grund hast, dann ja. Bei nur Nichtgefallen bist Du auf Kulanz des Händlers angewiesen.

• 3
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Was soll das? Warum liest du nicht die Antworten zu deiner vorherigen Frage?

Kommentar von movedany movedany

Weil niemand meine Frage richtig gelesen hat! Die Antworten passten mir nicht.

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Ach so, weil Dir was nicht passt, geht das gleich weiter...

• 2
    Antwort von anjanni anjanni

Wieso?

Weil er Dir nicht gefällt? -> Da bist Du vom ersten Tag an auf Kulanz angewiesen.

Weil er kaputt ist? -> Da greift die Garantie und Du kannst ihn selbstverständlich reklamieren.

Weil Du noch nicht geschäftsfähig bist? -> Deine Eltern können für Dich den Vertrag rückgängig machen, wenn der Preis für den Gegenstand Deiin Taschengeldbudget übersteigt.

Kommentar von hoppelpoppel hoppelpoppelhoppelpoppel

wow! super antwort!!! DH

• 2
    Antwort von Luckygirl1985 Luckygirl1985

Ist kein Fernabsatzgeschäft, keine 14 Tage Umtauschrecht, ist Kulanzsache, es sei denn, der Artikel ist defekt

• 1
    Antwort von DerBen DerBen

Komisch. Bei sind dies 7 Tage und wenn man es genau nimmt nur 6 Arbeitstage. Wie die anderen es schon mehrmals erklärt haben ist ein UMTAUSCH reine Kulanzsache. Bei ALDI hast du sogar 4 Wochen Umtauschrecht. Darüber hinaus wird immer alles zurückgenommen unter 10,- Warenwert. Du siehst, hier sind arbeiten Händler sehr verschieden. Du musst nach Saturn gehen und dort deine Geschichte vortragen: Zum Beispiel sowas wie: Mein Vater/Freund/Bekannter hat das auch schon gekauft und jetzt habe ich es doppelt. Entschuldigen Sie bitte!
    Das zieht eigentlich fast immer. Kommt aber darauf an was du gekauft hast und ob es einigermaßen korrekt verpackt ist. Und, du solltest das schon innerhalb der nächsten drei Wochen machen.

Der Ben

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Fehlkauf? Gibt's nicht bei Saturn. Denn wenn Sie uns das neue Produkt innerhalb von 14 Tagen mit Kassenbon zurückbringen, können Sie es umtauschen

Alles klar? :)

http://www.saturn.de/frontend/service/index.cfm?fa=service_saturn

Viieeeelen Dank!!!

Kommentar von moon73 moon73moon73

Gerne :)

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

Saturn nimmt die Ware zurück unter folgenden Bedingungen:

Originalverpackt

Kassenbeleg

unbenutzt

bis maximal 14 Tage nach Kaufdatum

der rest ist Kulanz und muss von Ware zu Ware neu entschieden werden und isat eine Kulanzentscheidung

Danke

• 1
    Antwort von mcchris mcchris

Du darfst es zumindest probieren, wenn er noch Originalverpackt ist dann kann es sein, das Saturn ihn kulanter weise zurücknimmt.

• 1
    Antwort von bsensual bsensual

Hast für gewöhnlich 14-tägiges Rückgaberecht auf Kulanz. Und solche Geschäfte sind sehr kulant, da die Konkurrenz groß ist.

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Quatsch! Es gibt kein gewöhnliches Rückgaberecht von 14 Tagen. Es gibt nur die Kulanz des Händlers und die ist freiwillig.

• 1
    Antwort von hochglanz hochglanz

Ja , denn am 23.11. hat das Geschäft zu

• 0
    Antwort von hoppelpoppel hoppelpoppel

Niemand hat meine Frage wirklich verstanden. Nochmal an alle: Der Samstag nach zwei Wochen ist eigentlich schon Tag 15. Ob es noch innerhalb 14 Tage ist oder nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.