2

Artikel noch nicht erhalten

Frage von Michelle1986 Michelle1986

Kann mir ein ebayer, was ich hier tun kann:Ich habe am 25.06. einen Artikel gekauft und das Geld am 26.06. überwiesen und der Artikel (es war bloß eine CD) ist immer noch nicht angekommen. Ich weiß nicht, ob das normal ist, bin bei Ebay gerade erst eingestiegen. Allerdings habe ich ein paar Tage zuvor ebenfalls eine CD gekauft, das Geld wurde überwiesen und 2 Tage später war die CD da. Ich habe den aktuellen Verkäufer bereits per Mail gefragt, ob alles soweit ok ist aber er hat nicht geantwortet. Habt ihr einen Tipp? Muss ich ebay direkt ansprechen? Vielen Dank!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von princAss princAss

quatsch - die verkäufer sind ja auch nur privatleute. vielleicht keine zeit, langsame überweisung, langsamer versand. frag doch mal nett beim verkäufer nach...

• 1
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

erst mal mit dem verkäufer Kontakt aufnehmen... Besonders darauf achten (in Zukunft) auf die Bewertungen der Verkäufer und ob der Artikel versichert oder unversichert versendet wird. Oft gibt es Verkäufer die "unversichert" versenden, es dann aber gar nicht versenden und behaupten die Post hätte es verschlammt...so kann man auf Dauer auch zu seinem Geld kommen...leider!

• 1
    Antwort von RaiDam RaiDam

Wenn der Verkäufer bisher noch nciht geantwortet hat, würde ich sofort schriftlich per Mail das überwiesene Geld zurück verlagen, ebenfalls in der Benotung des Verkäufers dies angeben. Innerhalb von Deutschland sollte ein Versand in max 10 Tagen abgewickelt sein. Ich selbst hatte bereits diese Erfahrungen bei ebay gemacht und habe über unseriöse Verkaufer bereits bei ebay berichtet.. Also Überweisungsbetrag umgehend zurückfordern (per eMail) und, wenn vorhanden, schrifltich an Kontaktadresse.

Kommentar von wellnessshop wellnessshopwellnessshop

Hallo. Mcfly jemand zu hause? das ist ein privatverkäufer und es ist Ferien-, sprich Urlaubszeit. Vor Ablauf von 3-4 Wochen würde ich da garnichts machen und erst recht nicht negativ bewerten. Erstmal in Erfahrung bringen, wo es hakt. Klar hätte man als Verkäufer einen Hinweis per Mail senden können aber bei Ebay sind nun mal keine Profis. Aber Kunden die erst negativ bewerten und dann fragen liebe ich ja. Sagst du bitte deinen Ebaynamen, damit ich dich direkt als potenzielln Käufer sperren kann?

Kommentar von RaiDam RaiDamRaiDam

Kein Angst, habe mir den Shop gerade mal angeschaut, ist nicht ubedingt der Shop, wo ich einkaufe.....

• 1
    Antwort von mellowd mellowd

Das ist nicht normal... http://testberichte.ebay.de/Ware-bezahlt-Verkaeufer-liefert-nicht-was-tun_W0QQugidZ10000000002622493

hier wird geholfen, oder zumindest versucht man das..

Kommentar von jotde01 jotde01jotde01

so geht es....in dieser Adresse von ebay sind alle relevanten Informationen enthalten.

• 0
    Antwort von wellnessshop wellnessshop

Privater Verkäufer = langsam = normal

Es ist Ferienzeit. Wahrscheinlich liegt der grad mit seiner Familie am Strand von Mexico und denkt bestimmt nicht an deine CD. Erstmal eine Reaktion abwarten und dann kann man immer noch Masnahmen einleiten. Erstmal kannst du den Artikel als nicht geliefert melden. Ist nicht die beste Art des Verkäufers aber bei Privatverkäufern ist das leider normal. Deswegen kaufe ich bei Privatverkäufern möglichst garnicht und wenn doch, dann habe ich ihm mindestens 2 Emails geschrieben, um zu testen wie schenll er antwortet. Die negative Bewertung ist aber definitiv das letzte Mittel. Es gibt nichts schlimmeres als ungeduldige Käufer, die sofort negativ bewerten ohne vorher zu versuchen etwas zu klären.

• 0
    Antwort von Ringelkatze Ringelkatze
    1. Frag noch einmal freundlich an

2. Wenn er sich nach 3 Tagen nicht gemeldet hat bzw. die Ware noch nicht da ist, dann:

3. über eBay einen "nicht erhaltenen Artikel" melden (er bekommt dann eine System Nachricht über eine Eröffnung eines Streitfalles, auf die er innerh. der nächsten 10 Tage reagieren muss. Tut er das nicht, kassiert er seitens eBay eine Abmahnung.) Oft hilft dieser "offizielle Weg", dem in Verzug geratenen Verkäufer Beine zu machen. Manchmal leider aber auch nicht. Dann hast Du einfach nur Pech, denn das Geld bekommst Du bei so einem geringen Betrag nicht zurück. Du kannst ihn dann nur noch negativ bewerten und ein gutes Gewissen haben, ihm immerhin eine Abmahnung via eBay gegeben zu haben - nach 3 wird er gesperrt. So hast Du auch zum Schutz anderer Käufer beigetragen.

Es kommt auch vereinzelt vor, dass der Verkäufer einen triftigen Grund hat, sich tot zu stellen, zB. Unfall, Krankenhausaufenthalt o.ä., davon will ich erstmal nicht ausgehen.

Kommentar von traumaugen traumaugen

Kompliment Ringelkatze, saubere Antwort, die einzige die zu gebrauchen war, alles andere da oben ist Schrott und überflüssig...

• 0
    Antwort von Nengneng Nengneng

Normalerweise geht das schon schneller, sollte es zumindest. Ich würde nochmal eine freundliche aber bestimmte email an den Verkäufer schicken, dass Du die Ware immer noch nicht erhalten hast.

• 0
    Antwort von gertrude2 gertrude2

kannst dich beschweren, aber die cd wirst du wahrscheinlich nicht bekommen. ach, das ist bei ebay so eine art sport.

Kommentar von Plumbum PlumbumPlumbum

Es gibt natürlich überall schwarze Schafe. Ich sehe mir vorher die Bewertungen an. dann kann ich mir ein Bild über den Verkäufer machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.