1

Artikel nicht fristgerecht geliefert. Verlängertes Umtauschrecht ?!

Frage von lucas95 lucas95

Hallo :)

und zwar habe ich mir vor 2 Monaten auf einer Website (cpeel.de) etwas bestellt. Der Versandtermin war damals der 17. Juli. Da ich mir nicht sicher bin ob ich das Produkt behalte, habe ich das 2 Wöchige umtauschrecht fest eingeplant. Alles war ok weil ich erst am 13 August in den Urlaub für 3 Wochen gehe. So nun war ich am 17 Juli auf der Hompage. Pustekuchen neuer Versandtermin : 20- 30 Juli . Bis jetzt ist noch nichts angekommen und es liegt nahe, dass die Betreiber den Versandtermin noch weiter herrauszögern. Nun ist jetzt aber das Problem, dass falls das Produkt geliefert wird, wenn ich gerade im Urlaub bin, 2 Wochen vorbeigehen, und ich kein Umtauschrecht mehr habe. ! Ist das rechtens? weil ich habe ja fest damit gerechnet das es am 17 Juli kommt, und somit wäre der Konflikt ja gar nicht entstanden.

Pech für mich oder hab ich eine Möglichkeit evtl das Umtauschrecht zu verlängern.

mfg Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jankru jankru

Das ist in der Tat Pech für dich, es bleibt bei den zwei Wochen Umtauschzeit ab erhalt der Ware. Lieferengpässe kommen immer mal aus den verschiedensten Gründen vor, die Versandhandelsfirma kann da nix zu. Die können auch nur Liefern was da ist, und wenn das von dir gewünschte nicht da ist, wird halt der Termin verschoben. Das liegt nicht in deren ihrer Macht.

• 0
    Antwort von jaro54321 jaro54321

Einfach mal da anrufen, auf Kulanz hoffen und sich das ins Profil schreiben lassen, das sind auch nur Menschen... ggf nen späteren Liefertermin vereinbaren

• 0
    Antwort von Allpa Allpa

Du hast 14 Tage Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz nach dem Tag der Lieferung. Wenn du da nicht da bist, um die Ware entgegen zu nehmen und zu testen, ist das einfach Pech. Entweder du nimmst das Risiko in Kauf, oder du stornierst deine Bestellung jetzt noch gleich vor dem Versand!

• 0
    Antwort von Locatorbase Locatorbase

Ein Umtauschrecht/Rückgaberecht kann nicht verlängert werden laut Fernabsatzgesetz.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.