Hallo Ich habe mir für die Feuerwehr einen Funkmeldeempfänger bei ebay ersteigert, der laut Beschreibung des Verkäufers auf dem Kanal unseres Landkreises arbeitet. Gestern hat sich herausgestellt, dass er auf einem ganz anderen Kanal ist. Nun habe ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Er übernimmt die Kosten für eine Umquarzung nicht, obwohl es sein Fehler (sogar ein sehr großer Fehler) war. Denn ich hatte nicht vor, 200€ auszugeben, was ich jetzt mit der Umquarzung allerdings machen müsste.
Ist das Betrug???
Ergänzung: Also den Melder habe ich gekauft, da ich von der FF nur einen bekommen habe, den ich mit jemand anderem teilen muss. Da ich im Nachbarort wohne (auf der anderen Seite vom Berg) höre ich die Sirene nicht. Außerdem ist der Melder wie neu. Der Verkäufer würde den Melder zurücknehmen und mir das Geld zurückerstatten. Da ich den Melder aber behalten möchte würde ich gern nur die Umquarzung bezahlt haben. Kann ich ihn dann trotzdem noch wegen Betrug anzeigen?
er kommt aus bayern ich aus niedersachsen :D aber die Feuerwehrkanäle gibt es in mehreren Landkreisen (natürlich nicht bei zusammenliegenden)
sorry wegen der frage, ich habe das bloß noch nie gehört, das man sich einen meldeempfänger teilt!! ( da du geschrieben hast: "Da ich im Nachbarort wohne") deswegen!!