Frage von rosihasi, 43

Artikel ist nicht gekommen?

Hallo ich habe auf ebay Kleinanzeigen vor etwa 4 Wochen etwas gekauft und bezahlt der verkäufer hat dann nach 2 Tagen gesagt "Paket geht morgen raus"habe dann nach 1 woche geschrieben dass ich nicht erhalten habe...Nach einer weiteren Woche habe ich dann mit rechtlichen Konsequenzen gedroht er meldet sich aber immer noch nicht!Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen mit sowas und weiß ob eine Anzeige in diesem Fall wirkt oder was man noch tun kann?freue mich über jede antwort:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaufi, 23

Eine Anzeige sollte man immer machen, egal ob man die Ware bekommt oder nicht. Es kann nämlich nicht sein, das solche Leute weiterhin die nächsten Käufer betrügen. Ich hatte eine Anzeige gemacht. Die Polizei sagte, das es in vielen Fällen Schlamperei ist. Diese Leute die man anzeigt bekommen dann die Möglichkeit die Strafe zu umgehen wenn sie wenigstens im Nachhinein die Ware noch versenden. Sollte weder Ware noch Geld zu holen sein,kümmert sich der Staat zumindest um die Bestrafung.

Antwort
von Pangaea, 20

Ebay Kleinanzeigen ist dafür gedacht, dass man die Ware in der Nachbarschaft besichtigt und selbst abholt.

Es wird ausdrücklich davor gewarnt, Sachen ungesehen zu bezahlen, da tummeln sich viele Betrüger. Ich fürchte, dein Geld ist weg.

Natürlich kannst du versuchen, denjenigen anzuzeigen, aber wer sagt dir, dass der Name oder die Adresse stimmt?

Kommentar von rosihasi ,

Der Name muss stimmen weil der verkäufer mir ein Bild von seiner ec Karte geschickt hat:) die Adresse habe ich leider garnicht(weiß nur Ort,PLZ)

Antwort
von EckertPhilipp1, 6

Polizei rufen Anzeige machen und eBay Kontaktieren dann wird der Acc gesperrt