In der aktuellen C´t ist ja ein netter Artikel drin, in dem es um die Errichtung eines grpßflächigen Wlan-Richtfunks mit Hausmitteln geht (u.a. ein WC-Bürstenhalter wird dort als Praxisbeispiel verwendet;)). Hat das eventuell schon jemand probiert? Ist es wirklich so einfach und funktioniert so gut, wie es die C´t beschreibt? Das wäre ja fantastisch, dann weiß ich, was ich demnächst so vorhabe:D
Artikel in der aktuellen C´t - Wlan-Richtfunk selber bauen. Schon Erfahrungen?
Antworten (4)
-
1Antwort von
erazzorerazzor
Die Idee an sich ist ganz gut. BLoß es ist genaues Arbeiten gefragt. Bei uns vor 2 Jahren in der Schule haben wir eine Wlan antenne gebaut. Jedoch mussten wir schnell feststellen , das 0,1cm abweichung von der Länge ziemliche Leistungsbußen hinnehmen musste.
So weit ich mich entsinnen kann , hat es eine Gruppe geschaft ne Antenne zu bauen , die mehr Dämpfung hatte als die Orginale
-
1Antwort von
Indy72Indy72
Ich habe mal ne Schere als UKW-Antenne verwendet, also warum nicht eine Klo-Bürste fürs WLAN?
-
0Antwort von
jeffersonjefferson
ein ehemalliger kollege von mir hat eine antenne gebaut die eine verbindung über 2 km aufbaute, könnte sein, dass er die ähnlich aufgebaut hat
-
-
0Antwort von
krizu Schau mal hier: http://www.seattlewireless.net/index.cgi/PringlesCantenna
einfach mal "Cantenna" googlen...
Diese Frage teilen