2

Artikel in der aktuellen C´t - Wlan-Richtfunk selber bauen. Schon Erfahrungen?

Frage von jacksparrow jacksparrow

In der aktuellen C´t ist ja ein netter Artikel drin, in dem es um die Errichtung eines grpßflächigen Wlan-Richtfunks mit Hausmitteln geht (u.a. ein WC-Bürstenhalter wird dort als Praxisbeispiel verwendet;)). Hat das eventuell schon jemand probiert? Ist es wirklich so einfach und funktioniert so gut, wie es die C´t beschreibt? Das wäre ja fantastisch, dann weiß ich, was ich demnächst so vorhabe:D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von erazzor erazzor

Die Idee an sich ist ganz gut. BLoß es ist genaues Arbeiten gefragt. Bei uns vor 2 Jahren in der Schule haben wir eine Wlan antenne gebaut. Jedoch mussten wir schnell feststellen , das 0,1cm abweichung von der Länge ziemliche Leistungsbußen hinnehmen musste.

So weit ich mich entsinnen kann , hat es eine Gruppe geschaft ne Antenne zu bauen , die mehr Dämpfung hatte als die Orginale

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Ich habe mal ne Schere als UKW-Antenne verwendet, also warum nicht eine Klo-Bürste fürs WLAN?

• 0
    Antwort von jefferson jefferson

ein ehemalliger kollege von mir hat eine antenne gebaut die eine verbindung über 2 km aufbaute, könnte sein, dass er die ähnlich aufgebaut hat

• 0
    Antwort von krizu krizu

Schau mal hier: http://www.seattlewireless.net/index.cgi/PringlesCantenna

einfach mal "Cantenna" googlen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.