5

Artikel in der Bild-Zeitung

Frage von T0000 T0000

Hi, warum stehen in der BILD-Zeitung immer so komische Sachen wie "Mann springt aus dem 9. Stock" und "Mutter tötet Baby" oder "Mann ersticht seine Frau"?

Es bringt uns doch gar nichts, sowas zu wissen; ich meine was bringt mir das, wenn ich weiß dass irgendein unbekannter Typ irgendwas Schlimmes getan hat?

Wieso lesen das manche Leute, da muss man doch ein langweiliges Leben haben um sich für solche unnötigen Sachen zu interessieren oder? Ich versteh das nicht.

Antworten von Bild-Lesern sind auch erwünscht!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von Cibag Cibag

Es gibt dazu ein paar schöne Textzeilen von den Ärzten;

" Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, T... und dem Wetterbericht. "

Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält. Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.

Es ist aber nicht nur die Bild die mit solchen Aufmachern versucht zu punkten, ein bekannter deutscher Nachrichtensender wirbt aktuell mit dem Slogan "Bei uns werden mehr Maerchen erzaehlt als in jedem Kinderbuch. " Auch im Nachrichtenticker jagt man derlei überflüssige und nichts sagende Meldungen über die Bildschirme.

...erinnert an den berühmten Slogan der Bild, " Bild Dir Deine Meinung " für den auch einschlägige Promis ins Boot geholt wurden. Nach dem Motto glaubt doch was ihr wollt, Hauptsache die Auflage stimmt.

• 0
    Antwort von Werther Werther

Das Bild -Zeitung- Lesen strengt den Verstand nicht an. Außerdem gibt es dort viel Fußball News, Nacktbilder etc. Schlicht und einfach etwas für ebensolche Geister. Bild Zeitung heißt es wohl auch weil viele Bilder und wenig Text gebracht wird. Lesen ist auch nicht jedermanns Sache. Das Du das nicht verstehst zeichnet Dich eher aus!

• 0
    Antwort von obihoernchen obihoernchen

Unnötige und komische Sachen? Ich finde schon, dass auf gewisse Dinge in unserer Gesellschaft hingewiesen werden sollte und ich finde solche Nachrichten nicht komisch, sondern unfassbar und nicht nachvollziehbar.

Es gibt genug Menschen, die sich nicht für das Leid anderer interessieren. Es gibt auch genug Menschen, die immer weg gucken und sich dann nicht mal einer Schuld bewusst sind. Man achtet halt nur noch auf sich. Dieser Egoismus und so eine Ignoranz machen mich einfach nur wütend. Viele Dinge passieren auf Grund dessen, weil keiner hin schaut und keiner diese Hilfeschreie hören möchte. So viele Dinge könnten verhindert werden und doch tun da bestimmte Menschen einfach nichts. Eine Schande!

Im Übrigen gibt es solche Nachrichten überall, nicht nur in der Bildzeitung.

Kommentar von Yetanotherpage YetanotherpageYetanotherpage

Wenn du sie nicht nachvollziehen kannst, kannst sie nicht verstehen. Wenn du nicht verstehst, kannst auch nicht helfen. Wenn du nicht helfen kannst wird es nicht enden sondern sich wiederholen. Das ist ein Kreis der dich nicht weiter bringt.

Jede Geschichte hat mehrere Seiten. Aber die Bild stellt nur eine dar, beschönigt die Opferrolle und übertreibt die Täterrolle so maßlos das der Leser eben nicht verstehen will weil er so aufgestachelt wird. Man kann schreiben "Freiburg, Gestern Abend gegen 22 Uhr erstach Heinrich F. seine Frau nach einem Streit mit einem Küchenmesser. Die Frau erlag wenige Minuten nach der Tat ihren Verletzungen. Der Täter konnte 2 Stunden später gefasst werden. Als Grund wurde die bevorstehende Scheidung genannt."... oder man schreibt: "Schlitzer aus Freiburg gesteht grausamen Mord an eigener behinderter Frau." Natürlich FETT und GROß! Am besten geschmückt mit dem unvorteilhaftesten Foto was man von dem Mann finden kann. Was will die Bild einem damit wohl sagen... hm.

Die Bild informiert nicht, sie befriedigt. Man schlägt damit Zeit tot ohne zu denken, Hauptsache was zum aufregen und Kopf schütteln.

Bild dir ihre Meinung ;)

• 0
    Antwort von polarfuchs polarfuchs

Hallo,

das lesen nicht nur manche Leute, sondern viele in Deutschland bzw. auch im Ausland, weil es oft die einzige deutschsprachige Zeitung ist, die man dort kaufen kann.

Je sensationeller der Aufmacher (headline), desto grösser die Verkaufszahlen. Nur das ist der Bild wichtig. Sie will auf einem anderen Level informieren, als beispielsweise Süddeutsche oder die ZEIT. Viele Menschen sind sensationslustig und fühlen sich von solchen Schlagzeilen angesprochen.

Ich für meinen Teil brauch diese Zeitung nicht und habe und werde sie mir nie kaufen.

LG vom Polarfuchs

• 0
    Antwort von Crazy12345 Crazy12345

Klar, interessiert uns nicht, wenn bspw. in Uganda ein Mann mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren ist und starb, aber wenn du in der Nähe des Ortes wohnst, in dem so etwas passiert ist, kann es dich doch interessieren, weil du dich vielleicht gefragt hast, wieso so viele Polizeiautos da waren, etc. Desweiteren hilft es der Zeitung auch enorm beim Verkauf, wenn solche Schlagzeilen stehen, denn die Menschen sind (leider) sensationsgeil.

• 0
    Antwort von VickiDicki VickiDicki

Warum gibt es Fernsehen? Wenn da nur irgendwelche Leute irgendetwas machen...

Es ist Unterhaltung für Menschen...deswegen

Kommentar von T0000 T0000

Aber Zeitung soll ja informieren.. deswegen frag ich mich ob die BILD eine Zeitung oder ein Unterhaltungsmagazin ist

• 0
    Antwort von Paechfogel Paechfogel

Dieses bedruckte Klopapier schreibt, was sensationsgeile Menschen sich immer wünschen. Einen "schrecklichen" Artikel nach dem anderen. Du solltest auch gleich die Frage posten, warum die Menschen "fail-compilations" bei Youtube schauen, oder bei einem Unfall als "Schaulustige" die Helfer behindern und vielleicht sogar filmen. Das ist sogar psychologisch verankert, wenn es einem nicht selber passiert, dann freut man sich sogar innerlich.

Kommentar von Paechfogel PaechfogelPaechfogel

Btw: Halbwahrheiten, mit viel Dramatik werden schneller als Informationen aufgesaugt und weiterverbreitet, als zum Beispiel die wirklichen und langweiligen Fakten !!

• 0
    Antwort von messikroos messikroos

Es könnte ja sein das der Mann dein Nachbar ist^^

• 0
    Antwort von HorstdasBrot HorstdasBrot

So etwas will die Klientele lesen. Sind übrigens auch die die Mitten im Leben schauen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.