Hi, warum stehen in der BILD-Zeitung immer so komische Sachen wie "Mann springt aus dem 9. Stock" und "Mutter tötet Baby" oder "Mann ersticht seine Frau"?
Es bringt uns doch gar nichts, sowas zu wissen; ich meine was bringt mir das, wenn ich weiß dass irgendein unbekannter Typ irgendwas Schlimmes getan hat?
Wieso lesen das manche Leute, da muss man doch ein langweiliges Leben haben um sich für solche unnötigen Sachen zu interessieren oder? Ich versteh das nicht.
Antworten von Bild-Lesern sind auch erwünscht!
Wenn du sie nicht nachvollziehen kannst, kannst sie nicht verstehen. Wenn du nicht verstehst, kannst auch nicht helfen. Wenn du nicht helfen kannst wird es nicht enden sondern sich wiederholen. Das ist ein Kreis der dich nicht weiter bringt.
Jede Geschichte hat mehrere Seiten. Aber die Bild stellt nur eine dar, beschönigt die Opferrolle und übertreibt die Täterrolle so maßlos das der Leser eben nicht verstehen will weil er so aufgestachelt wird. Man kann schreiben "Freiburg, Gestern Abend gegen 22 Uhr erstach Heinrich F. seine Frau nach einem Streit mit einem Küchenmesser. Die Frau erlag wenige Minuten nach der Tat ihren Verletzungen. Der Täter konnte 2 Stunden später gefasst werden. Als Grund wurde die bevorstehende Scheidung genannt."... oder man schreibt: "Schlitzer aus Freiburg gesteht grausamen Mord an eigener behinderter Frau." Natürlich FETT und GROß! Am besten geschmückt mit dem unvorteilhaftesten Foto was man von dem Mann finden kann. Was will die Bild einem damit wohl sagen... hm.
Die Bild informiert nicht, sie befriedigt. Man schlägt damit Zeit tot ohne zu denken, Hauptsache was zum aufregen und Kopf schütteln.
Bild dir ihre Meinung ;)