Ich habe einen Artikel gekauft und ging davon aus das dieser angebotene Paketversand versicherten Versand beinhaltet. Erhalten habe ich bis heute nichts. Auf Nachfrage, kam folgendes: in der Artikelbeschreibung stand Paketversand - kein versicherter Versand; dieses wurde von mir nicht angeboten und von Ihnen auch nicht angefordert. Ein Paketversand beinhaltet nicht automatisch einen versicherten Versand. - Unter Paketversand wird von mir folgenes angeboten: "einen mit Packpapier o.a. Verpackungsmaterial umhüllten Packen, etwas in einem Karton Verpacktes" - ich habe den Artikel privat verkauft - ich habe Zeugen dafür, dass der Artikel von mir versendet wurde
Da keine gütliche Einigung möglich war, stellte ich einen Mahnbescheid. Der VK widersprach. Bevor nun irgendetwas weiterläuft, soll ich weitere 52 zahlen. Kann mir jemand raten, ob sich das lohnt ?
ich habe etwas ersteigert ! Genau Navi CD's. Unter meinem Gebot stand Paketversand 5,50 €. das habe ich auch bez. ohne weiter nachzufragen, wie verschickt wird. Es war für mich klar Paketversand ist versichert. Der VK sieht es anders.
Wenn ich mir so die Größe vorstelle, kam es wahrscheinlich im Päckchen. Und das ist nicht automatisch versichert. Allerdings ist 5,50 € ganz schön happig. Normalerweise hätte ich mit 3,90 € gerechnet.
VK schrieb er habe es wunschgemäß als Warensendung alos für 1,65 € aufgegeben.
Hast Du Deine Bewertung schon abgegeben? Nein --> gut dann kannst Du den überteuerten Versand ja berücksichtigen! Schreib an Ebay... die helfen Dir weiter.
L.G. Taraa
Ebay ;-) die halten sich fein aus allem raus. Ja ich habe negativ bewertet und auf den Paketversand für 5,50 € hingewiesen, deshalb habe ich aber immer noch keine Ware und mein Geld ist weg. Aber was macht schon 1 negative Bewertung bei ebay aus.
Für 5,50 € wäre es wahrscheinlich versichert gewesen. Wenn du das bezahlt hast bist du doppelt gelinkt worden