Frage von Pierre1990, 31

Artikel gekauft und bezahlt, aber nicht erhalten?

Hallo,

ich habe bereits am 24.8.(!!!) zwei CDs bei stagevisions (Homepage) bestellt und bezahlt, hab sie aber nie bekommen. Nach mehrmaligem Nachfragen per Mail kam dann irgendwann die Antwort, sie hätten sie losgeschcikt, dann passierte wieder nichts, ich hab wieder mehrmals nachgefragt, irgendwann die Antwort, jetzt seien die CDs zurückgekommen (anegblich Annahme verweigert, was aber nicht stimmt, da bei mir nie der Postbote geläutet hat). Seitdem ist wieder nichts passiert, da sie da angeblich überprüfen müssen, wohin die geschickt wurden, würden sich angeblich wieder melden, ist aber auch schon wieder Wochen her. Telefonisch sind sie auch nicht (!) zu erreichen. Was kann ich jetzt noch machen? Will die 32 Euro nicht umsonst gezahlt haben...

Antwort
von HikoKuraiko, 17

Ich hätte da schon längst das Geld zurück buchen lassen. Weiß ja nicht ob du per Paypal oder Überweisung bezahlt hast aber da kann man innerhalb von ich glaub 90 Tagen (die jetzt ja fast abgelaufen sind) das Geld zurück buchen lassen.

Kommentar von Pierre1990 ,

ich hab per PayPal gezahlt, kann aber keinen Käuferschutzfall mehr eröffnen :/

Antwort
von Kuno33, 15

Du kannst eine Strafanzeige ankündigen. Normalerweise hinterlässt die Post eine Nachricht, wenn man zum Empfang der Sendung nicht zu Hause ist. Du solltest dann aber auch recht bald eine Strafanzeige erstatten.

Danke für deine Antwort! Wo stell ich diese Anzeige?

Kommentar von Kuno33 ,

Du kannst zur Polizei gehen. Lass Dich aber dort nicht abweisen. Manchmal haben die keine Lust solche Dinge aufzunehmen. Ansonsten kannst Du an das zuständige Gericht in Deiner Nähe schreiben, um dort eine Strafanzeige zu stellen.

danke dir

Antwort
von Rene1712, 13

Strafanzeigen wegen Betrug stellen

Danke für deine Antwort! Wo stell ich diese Anzeige?

Antwort
von wilees, 7

Wie wurde wann bezahlt?

am 24.8. per PayPal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten