2

Artikel ersteigert - Ware zu weit weg!

Frage von Isa86c Isa86c

Hallo Zusammen....

ich habe soeben etwas bei Ebay ersteigert. In der Artikelbeschreibung sowie in der Suche stand das der Artikel in Frankfurt abzuholen ist, also ca 120 Km. Jetzt hab ich eben die Daten des Verkäufers bekommen, und bin fast umgefallen. Der Artikel befindet sich in Frankfurt/Oder also gut 600 Km Fahrt eine Strecke! Kann ich nun von dem Kauf zurück treten, denn so ganz richtig ist die Beschreibung ja nicht!

Danke für Eure Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MUPFT MUPFT

...da hast du natürlich mehrere Möglichkeiten: Offiziell bist du einen Kaufvertrag eingegangen - das bedeutet aber auch, daß beide Seiten mit ihren Kauf-/Verkaufsabsichten übereinstimmen. Ging aus dem Angebot IN KEINER WEISE der Artikelstandort kurz vor Polen hervor, kannst du dich auf einen Angebotsirrtum (DEIN Angebot, zu zahlen & abzuholen) berufen. DU wolltest aus FFM abholen, er will, daß du in die 'Walachei' kommst... Somit könntet ihr den Vertrag in gütlicher Einigung aufheben. - War der Artikelstandort DOCH richtig erkennbar, kannst du immer noch versuchen, da herauszukommen, indem du an den Verkäufer appellierst, daß du dich geirrt hättest und er dich zugunsten des nächsthöheren Bieters 'rausläßt'. Ganzliebbittebitte machen... - Oder du bist asozial, kümmerst dich nicht mehr drum und läßt ihn toben, das gibt allerdings auch keinen guten Eindruck für deinen eBay-Account. Suchst du dir aus...

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Verkäufer können nicht mehr negativ bewerten - von daher passiert nicht viel Schlimmes.

• 5
    Antwort von Casyel Casyel

Schreib einfach mal normal mit dem Verkäufer. Das war wohl ein Missverständniss, wenn er Verständnis hat, hast du Glück.

• 3
    Antwort von fiffilein fiffilein

ich würde erst mal den verkäufer fragen, kannst ihm ja mal ne freunliche mail schicken was man da machen kann

• 2
    Antwort von MinMina MinMina

ja du solltest auf jeden fall den verkäufer kontaktieren (per mail oder telefon) und deine lage erklären(dass du an ffm dachtest und du nich bis nach frankfurt/oder fahren kannst). bitte ihn höflich darum ob er den kauf stornieren kann oder vielleicht kann ers dir auch zuschicken (wenn du die portogebühr)übernimmst.sprich dich da ba

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

War aber auch Dein Fehler. Ich würde auch höflich nachfragen, ob Du vom Kauf zurücktreten kannst. Er kann ja problemlos an den Zweitbieter verkaufen, und wenn er das offiziell über ebay macht, dann werden ihm auch die Gebühren erstattet.

Kommentar von Isa86c Isa86cIsa86c

Ne seh ich nicht so. Wenn ich einen Artikel im Umkreis von 150 Km suche, und dieser mir dann mit 120 Km angezeigt wird, ist es doch ein Fehler vom Verkäufer!

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Dann hast Du Recht - aber dann scheint er sich auch falsch angemeldet zu haben. Eigentlich sollte er Dir dann entgegenkommen!

• 1
    Antwort von mialena mialena

setz Dich mit dem verkäufer in verbindung und schildere Das Missverständnis, ich denke ihr werdet Euch einigen können. wenn nicht, stztt Du Dich einmal mit Ebay in verbindung, und fragstnach, ob Du eine Möglichkeit hast, wegen ungenauer Beschreibung des Standortes zurückzutreten, allerdings können sie auch sagen Du musst dich vergewissern, Also ert einmal freundlich versuchen.

• 0
    Antwort von Simmi821 Simmi821

Wie groß ist der Artikel? Kann man ihn auch versenden? Denn so umgehen viele Anbieter den kostenlosen Versand, der lt. Ebay in einigen Kategorien angeboten werden muss. Frag einfach mal nach (oder vielleicht steht auch in der Beschreibung schon, dass der Artikel auf Wunsch gegen soundsoviel versandt werden kann).

• 0
    Antwort von herrping herrping

tja, sei froh, dass er nicht aus burgdorf kommt, das gibt es auch in der schweiz. ihr werdet euch bestimmt einig, reden hilft fast immer.

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Das könnte man als fehlerhafte Artikelbeschreibung interpretieren. Allerdings auch als mangelnde Aufmerksamkeit des Käufers, denn wenn /Main oder /Oder nicht dabei stand, hätte er sich informieren können/sollen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.