Frage von LDidemm, 25

Artikel beim Versand verschunnden ,Wer kann mir Helfen( Amazon ,Hermes,Speditionsfirma ) ?

Hallo ich habe einen Problem und es wäre : Ich hatte ein Backofen & Kochplatte bei Amazon bestellt aber es leider zurück geben müssen weil es defekt war und hab mir bei Amazon ein Neues Bestellt am 07.01.2016 habe ich das Neue erhalten und das Alte wurde abgeholt aber :

Das Backofen sollte von Hermes am 07.01.2016 abgeholt

Und die Kochplatte am 08.01.2016 von DPD .

Leider war ich am 07.01 nicht Zuhause und die Herren von der Speditionsfirma die von Hermes beauftragt sind haben beides mitgenommen sogar den Kochfeld vom Schrank selbst abgemacht obwohl Mein Vater den Herren gesagt hat das es an nächsten Tag abgeholt wird . Der Mitarbeiter von Hermes hat gesagt das es im Auftrag ist und mur so mitgenommen wird oder garnicht.

Ich habe Amazon angerufen sofort und es am 07.01 mitgeteilt die Dame von Amazon sagte es sei kein Problem.

Nun seit dem 07.01 Ruf ich bestimmt mehrfach an immer andere aussagen : Am Anfang wurde gesagt es wurde gefunden und mir zurück geschickt sollte Bitte 14 Tage Warten.

Und das geht immer so weiter aber vor kurzem wurde mir gesagt das der Lager nie geantwortet hat also haben die Mitarbeiter nur Gelogen :(.

Jetzt sagt Amazon gerät wird nicht gefunden die können nix machen soll mich bei der Speditionsfirma Melden aber die Dame von der Speditionsfirma ist voll Respektlos und sagt geben keine Infos für uns ist der Fall geschlossen Amazon muss sich kümmern 😁😁😁 bin voll Wütend immerhin geht es immerhin Gerät im Wert von ca.170€ .

Könnte mir jemand weiter Helfen?.

Antwort
von GanMar, 9

Du hast von Hermes eine Bescheinigung, daß ein Backofen und eine Kochplatte abgeholt wurde? Tja, dann ist Hermes in der Pflicht, beides auch an den Empfänger zu liefern.

Amazon soll Dir Ware liefern. Es kann Dir egal sein, wer sie wo verbummelt hat. Der Spediteur kann nicht nachweisen, daß er die neue Ware bei Dir angeliefert hat. Entweder hat er sie also verschusselt oder überhaupt nicht beim Händler abgeholt. Nicht Dein Problem. Der Händler muß liefern. Den hast Du bezahlt. Wenn Dein Geld schon bei Amazon ist, die Ware aber nicht bei Dir, dann soll Amazon sich kümmern. Ansonsten: Anwalt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten