Artikel bei eBay verkauft, wie lange hat der Käufer zeit den Artikel doch zurück zu schicken, falls angeblich etwas mit dem Artikel nicht stimmt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, da hast du recht. Niemand hat Dich gezwungen, PayPal anzubieten. Der Käufer hat auf Deine Kosten erweiterten Käuferschutz. Du hast das gewusst und trotzdem angeboten? Das Ausschließen der Rückgabe ist bei PayPal-Zahlung wirkungslos.

Na, warte mal ab. Wichtig ist ruhiger und freundlicher, möglichst hilfreicher Kontakt zum Käufer. Vielleicht meldet er sich nicht mehr.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hodinii
07.09.2016, 19:24

Hi, er meinet er wartet jetzt ab, soll ich dazu was schreiben oder eher wirklich warten?

0

Wenn du bei dem Artikel keine anderen Angaben gemacht hast zählt das Allgemeine Wiederrufsrecht.

Dieses bezieht sich auf 14 Tage nach Erhalt der Ware. Rückversant oder Ähnliches wird je nach Webseite gehandhabt. Soweit ich weiß ist bei ebay der Rückversant vom Käufer zu bezahlen mit Außnahme er hat einen Premium/Plus account.

Nebenbei um auf eine andere Antwort hinzuweisen, wenn der Käufer ich sofort gemeldet hat als etwas nicht funktionierte und du es ihm nicht nachweisen kannst dass es seine Schuld ist, ist es ausgeschlossen zu behaupten der Käufer hätte es kaputt gemacht. Falls du es dennoch versuchst es zu behaupten und nicht beweisen kannst dass es sein Verschulden ist könntest du dafür eine hohe Geldstrafe bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hodinii
07.09.2016, 19:26

Der Käufer hat sich 2 Tage danach gemeldet und bei eBay angeben ist, Keine Rücknahme und das wurde in der Artikelbeschreibung ebenfalls wiedergegeben. Er will es sich jetzt weiter anschauen und dann meldet er sich, laut Ihm

0

Wenn es ein privat kauf war dann kann er es eig nicht zurück geben , sag einfach das Handy war nagelneu und hat funkt als du es abgeschickt hast und das der andere es irgendwie kaputt gemacht hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Privatkauf, normalerweise keine Garantie wenn du nix angegeben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hodinii
07.09.2016, 19:19

Habe ich auch nicht, Danke

1
Kommentar von dresanne
07.09.2016, 19:24

Der Verkäufer kann nie Garantie geben, nur der Hersteller. Du verwechselst das mit Gewährleistung.

2

Das ist bei iphone normal das der bildschirm ausgeht und ein weilchen braucht esseiden der ton war auch weg dann nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hodinii
07.09.2016, 19:21

Er meinte ja nur Display hat etwas gedauert bis es aufleuchtete 

0