Ich habe mein Handy bei Ebay verkauft. Alles hat vor Versand funktioniert. Jetzt schreibt mir der Käufer, dass das Display kaputt sein soll. Garantie und Rücknahme habe ich als Privatverkäufer ausgeschlossen.
Was soll ich jetzt tun?
Schon einmal danke für Antworten!

wenn du es ordungsgemäß verpackt hast kann er dir gar nix

hast dus versichert versendet und ordentlich eingepackt? kann ja sein das es beim transport beschädigt wurde...
Wenn du alles gut eingepackt hast, kann er nichts machen!!!!

Erstatte ihm den Kaufpreis und lass es Dir zurückschicken.
Eigentlich hättest du die "Sachmängelhaftung" ausschließen müssen. Merke: Garantie ist eine freiwillige Leistung, Sachmängelhaftung (früher: Gewährleistung) nicht. Gerichte gehen allerdings im Fall von Privatpersonen oft davon aus, dass Sachmängelhaftung gemeint ist, wo Garantie steht. Darauf verlassen sollte man sich eher nicht.
Hättest du die korrekte Bezeichnung gewählt, wäre die Sache ganz eindeutig: Du wärest rechtlich aus der Nummer raus, dein Kunde guckt in die Röhre, so du nicht freiwillig in Kulanz gehst. Wie klar die Sache ist, wenn nur von Garantieausschluss die Rede war, vermag ich nicht einmal zu mutmaßen.
Übrigens: Stellst du auf stur, musst du mit einer Verwarnung von eBay rechnen, wie die in dem Fall reagieren, weiß ich nicht.
Viele Käufer hoffen,die Kohle wiederzukriegen,ohne daß der Verkäufer das angeblich defekte Gerät wiederhaben will. Im Endeffekt hätte der Käufer also quasi ein kostenloses Gerät bekommen,das gar nicht kaputt war. Daher mein Rat:Fordere erstmal das Gerät zurück,bevor du ihm die Kohle schickst. Nach meiner Erfahrung (ich handle schon seit Jahren gewerblich bei Ebay) "reparieren" sich dann viele Geräte auf wundersame Weise selbst.

Kann es denn defekt sein zB. wg.unzueirchender Verpackung? Wie sieht das Bewertungsprofil des Käufers aus??? Könnte es ein Trick sein, um wieder an das bereits bezahlte Geld zu kommen und das, angeblich defekte, Handy trotzdem zu behalten? Im Prinzip kann er Dir höchstens eine negative Bewertung "reinklatschen"- biete aus Kulanzgründen eine Rückabwicklung an: Handy zurückschicken und ANSCHLIESSEND wird das Geld auch wieder zurückgebucht! Diese Praxis hilft manchmal ungemein :o)))
Hat jemand vielleicht was rechtliches, weil bei Ebay finde ich nichts. Also wo steht, dass wenn was defekt ist, der Käufer dafür haftet und nicht ich. Frage deswegen, weil der Käufer schon ewig gebraucht um das Geld zu überweisen. Und das Handy hat definitv funktioniert, hab es ja nochmal vorher angehabt.