gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Artikel bei ebay Kaufen und weitergeben?

gefragt von boboVieri32 am 26.08.2009 um 18:01 Uhr

Hallo Leute, habe bei Ebay für einen Bekannten von mir 100 DVD Player bei einem Händler günstig ersteigert. Werde demnächst in seinem Online Shop noch einmal 100 Stück bestellen also sprich insgesamt 200 Stück. Die DVD Player sind für einen bekannten von mir der diese mit nach Afrika nehmen will "angeblich" um diese dort weiter zu verschenken :D glaubwürdige Sache.. ich verdiene jedoch keinen Cent an der Geschichte.. Die DvD Player kommen zu mir nach Hause und ich gebe sie ihm weiter und bekomme jediglich das Geld das ich selbst dafür bezahlt habe. Brauche ich dafür irgendeinen Gewerbeschein oder sonstiges? Muss ich dem Finanzamt irgendetwas nachweisen? Bitte um Antwort :-)

Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ebay (5406)
kaufen (2089)
verkaufen (883)