gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Artikel bei ebay Kaufen und weitergeben?

gefragt von boboVieri32 am 26.08.2009 um 18:01 Uhr

Hallo Leute, habe bei Ebay für einen Bekannten von mir 100 DVD Player bei einem Händler günstig ersteigert. Werde demnächst in seinem Online Shop noch einmal 100 Stück bestellen also sprich insgesamt 200 Stück. Die DVD Player sind für einen bekannten von mir der diese mit nach Afrika nehmen will "angeblich" um diese dort weiter zu verschenken :D glaubwürdige Sache.. ich verdiene jedoch keinen Cent an der Geschichte.. Die DvD Player kommen zu mir nach Hause und ich gebe sie ihm weiter und bekomme jediglich das Geld das ich selbst dafür bezahlt habe. Brauche ich dafür irgendeinen Gewerbeschein oder sonstiges? Muss ich dem Finanzamt irgendetwas nachweisen? Bitte um Antwort :-)

Danke


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ebay (5406)
kaufen (2089)
verkaufen (883)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


anonym
beantwortet von manski88 am 26. August 2009 18:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kannst auch sagen, dass du selber verkaufen möchtest


anonym
beantwortet von joni2110 am 26. August 2009 18:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn du dabei selber keinen gewinn machst geht dass soweit klar


anonym
beantwortet von kathlen4 am 26. August 2009 18:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich würde nein sagen.. du kaufst die player ja nur für einen. ich finde das ist genauso als ob ich meione kleiner schwestern was im internet bestelle


anonym
beantwortet von chaoskinder am 26. August 2009 18:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eigentlich nicht, aber bei der Menge solltest Du Dir die Übergabe und den Hergang von Deinem Bekannten schriftlich bestätigen lassen, damit keiner was dummes denkt. Was Dein B. dann macht, ist nicht Dein Ding, sind ja keine Drogen oder Waffen :-)


anonym
beantwortet von justiziasgolem am 26. August 2009 19:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Etwas ganz anderes: Ich wäre bei derartigen Vorkassegeschäften SEHR SEHR SEHR vorsichtig! Es gibt ganze Betrugsbanden, die sich genau auf solche Konstellationen spezialisiert haben.


ferndiagnose
beantwortet von ferndiagnose am 26. August 2009 21:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Purer Leichsinn. Für einen Bekannten würde ich keine 100 DVD Player ersteigern und dann auch noch selber in Vorkasse gehen. Was ist wenn er die Dinger nicht abholt und auch nicht bezahlt? Wird schwer fallen (unmöglich sein) zu beweisen das er die Teile wollte. Vielleicht hat er ja seine soziale Ader inzwischen vergessen. Sehr dubios zumal es, besonders für Afrika, sinnvollere Geschenke gäbe...


Jaunty
beantwortet von Jaunty am 27. August 2009 14:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du mit Deinem Mitgliedsnamen bei Ebay soviel DVD-Player ersteigerst dann ist daß eine Auktion mit gewerblichem Charakter denn solche Einkäufe in diesen Dimensionen tätigen wirklich nur Händler. Außerdem klingt es sehr unglaubwürdig daß Du für Deinen "boboVieri32-Bekannten" mit solch einem Risiko und dieser Summe in Vorkasse gehst. Aber mach nur wenn Du meinst.


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen



Verwandte Tipps

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.