Hallo Leute, habe bei Ebay für einen Bekannten von mir 100 DVD Player bei einem Händler günstig ersteigert. Werde demnächst in seinem Online Shop noch einmal 100 Stück bestellen also sprich insgesamt 200 Stück. Die DVD Player sind für einen bekannten von mir der diese mit nach Afrika nehmen will "angeblich" um diese dort weiter zu verschenken :D glaubwürdige Sache.. ich verdiene jedoch keinen Cent an der Geschichte.. Die DvD Player kommen zu mir nach Hause und ich gebe sie ihm weiter und bekomme jediglich das Geld das ich selbst dafür bezahlt habe. Brauche ich dafür irgendeinen Gewerbeschein oder sonstiges? Muss ich dem Finanzamt irgendetwas nachweisen? Bitte um Antwort :-)
Danke
kannst auch sagen, dass du selber verkaufen möchtest
wenn du dabei selber keinen gewinn machst geht dass soweit klar
ich würde nein sagen.. du kaufst die player ja nur für einen. ich finde das ist genauso als ob ich meione kleiner schwestern was im internet bestelle
Eigentlich nicht, aber bei der Menge solltest Du Dir die Übergabe und den Hergang von Deinem Bekannten schriftlich bestätigen lassen, damit keiner was dummes denkt. Was Dein B. dann macht, ist nicht Dein Ding, sind ja keine Drogen oder Waffen :-)
Etwas ganz anderes: Ich wäre bei derartigen Vorkassegeschäften SEHR SEHR SEHR vorsichtig! Es gibt ganze Betrugsbanden, die sich genau auf solche Konstellationen spezialisiert haben.

Purer Leichsinn. Für einen Bekannten würde ich keine 100 DVD Player ersteigern und dann auch noch selber in Vorkasse gehen. Was ist wenn er die Dinger nicht abholt und auch nicht bezahlt? Wird schwer fallen (unmöglich sein) zu beweisen das er die Teile wollte. Vielleicht hat er ja seine soziale Ader inzwischen vergessen. Sehr dubios zumal es, besonders für Afrika, sinnvollere Geschenke gäbe...

Wenn Du mit Deinem Mitgliedsnamen bei Ebay soviel DVD-Player ersteigerst dann ist daß eine Auktion mit gewerblichem Charakter denn solche Einkäufe in diesen Dimensionen tätigen wirklich nur Händler. Außerdem klingt es sehr unglaubwürdig daß Du für Deinen "boboVieri32-Bekannten" mit solch einem Risiko und dieser Summe in Vorkasse gehst. Aber mach nur wenn Du meinst.