Hallo, ich habe vor 3 Wochen einen Artikel bei ebay ersteigert und sofort per Paypal bezahlt. Angegeben war Postversand mit 2,50€. Ich bin davon ausgegangen das es als Maxibrief verschickt wird. Der Artikel wurde direkt am nächsten Tag, als versendet markiert. Als nach einer Woche noch nichts da war, hab ich den Verkäufer angeschrieben und nach der Versandart gefragt. Mir wurde dann mitgeteilt das es als Warensendung verschickt wurde und diese ja etwas länger dauert. Als nach 2 Wochen immer noch nichts da war, habe ich es mitgeteilt. Die Schuld wird auf die Post geschoben. Kann ich denn jetzt meinen Paypal Käuferschutz in Anspruch nehmen? Meistens heißt es ja der Käufer trägt das Risiko, wenn kein versicherter Versand beansprucht wurde.
Artikel bei Ebay gekauft, kommt nicht an, Paypal Käuferschutz berechtigt?
Antworten (6)
-
5Antwort von
kluetjekluetje
Bei Paypal hat der Verkäufer die Arxxxkarte wenn er nicht versichert verschickt..Dieses ist gemäß den PP-AGB nämlich nicht zulässig. Melde das Problem Paypal. Da der Verkäufer den Versand nicht anhand einer Sendenummer nachweisen kann, wird PP zu deinen Gunsten entscheiden....
-
4
Dein Verkäufer hat einen kapitalen Fehler begangen, indem er paypal-Zahlung zulässt, aber nicht sendungsverfolgt verschickt.
Du kannst einen nicht gelieferten Fall melden
Der Verkäufer wird von paypal dann aufgefordert, den Sendungsbeleg zu schicken/faxen/mailen.
DAS kann er nicht, weil er keinen hat...
DU bekommst dein Geld zurück.
-
1Antwort von
ShanyShany
Exakt unversicherter versand ist DEIN Risiko daher hast Du keine Rechte mehr
Kommentar von
MonaTMonaT aber nicht wenn paypal im Spiel war - paypal schert sich nämlich einen Dreck um deutsches Recht...
Und der paypal-Nutzer "unterschreibt" die Bedingungen mit seiner Anmeldung.
Der Verkäufer hat hier, wie @kluetje treffend formuliert hat: Die Arxxxkarte gezogen.
-
-
0Antwort von
allwisser1 Ich finde es immer wieder Doof das die Dhl immer briefe verschwinden lässt.aber zu diesem fall steht dir kein recht zu.Den der verkäufer hat das paket oder päkchen als "verschickt" angegeben.Damit hat er seine pflicht erfüllt , denn die Post ist es schuld das sie das paket verloren hat.Es tuht mir leid aber du kannst ja mal bei deiner stadt post beschweren und das geld zurück verlangen ;) Mfg Kevin
-
0Antwort von
Zuckerpuppe2310Zuckerpuppe2310
Das ist richtig, dass der Käufer das Risiko des unversichten Versand trägt. Du hättest bestimmt den versicherten Versand wählen können, was sicherlich teurer war. Aber Warensendungen können manchmal mehrere Tage in Anspruch nehmen, gut, drei Wochen habe ich auch noch nicht erlebt. Bei der Post geht reichlich verloren und das ist auch kein Geheimnis. Der Verkäufer wird auch sicherlich die Haftung für den unversicherten Versand ausgeschlossen haben. Das heißt für dich, dass es für dich ein Verlustgeschäft war und du demnächst lieber den teureren vesicherten Versand wählen solltest.
Kommentar von
verena1987 es gab leider keine teurere Versandmöglichkeit und der Käufer hat auch nicht drauf hingewießen, das er bei verloren gegangenen Sachen nicht haftet. Er hat nur drauf aufmerksam gemacht, das er Wegegeld und Verpackung mit in die Versandkosten einbezieht und sie deswege teurer sind.
Kommentar von
Zuckerpuppe2310Zuckerpuppe2310 Ok, verstehe, war das denn ein gewerblicher oder privater Verkäufer?
Kommentar von
verena1987 privat. ich habe jetzt einfach mal einen Fall gemeldet, das es nicht angekommen ist. wird sich ja zeigen was passiert.
Kommentar von
Zuckerpuppe2310Zuckerpuppe2310 Kommentar von
verena1987 hab ich gerade gelesen, aber paypal wirbt ja damit, das man das geld zurückbekommt. werd mich mal überraschen lassen.
Kommentar von
MonaTMonaT DAS ist ALLES hinfällig, wenn mit paypal bezahlt wurde.
Der Käufer wird sein Geld zurückbekommen - dem VERkäufer wird es wieder vom paypal-Konto abgezogen..
-
0Antwort von
spaceshuttlex94spaceshuttlex94
les dir das mal durch: https://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/schutzprogramme/kaeuferschutz.html und frag den versender mal nach der online-paketverfolgungsnummer. bei jedem anständigen paketdienst gibts die.
Kommentar von
blumenfraublumenfrau Eine online-paketverfolgungsnummer gibt es bei einer Warensendung aber nicht!
Lesestoff:
http://www.gutefrage.net/tipp/paypal---fluch-oder-segen-eine-kritische-betrachtungsweise
In der 3. Ergänzung geht es speziell um diese Problematik