gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Artikel bei Ebay ersteigern.....?

gefragt von rotesfugseug am 09.07.2009 um 14:01 Uhr

Folgende Frage habe ich, also ich kaufe oft Elektronikartikel bei ebay aber nicht auf ebay.de sondern ebay.com (U.S.) und ebay.uk (United Kingdom)

Nun steht aber auf ebay, in meinem Fall ausschließlich, amerikanischen und britischen Artikelbeschreibungen immer "NUR" U.S. oder U.K. KÄUFER/BIETER.

Jedesmal, wenn ich die Anbieter anschreibe, ob sie den Artikel nach Europa (Germany) schicken könnten, schreiben 90% zurück. "Sorry, UK/U.S. Buyers only." Der letzte Anbieter eines ipods hat mir geschrieben. "Sorry, no international shipping or sales."

Nun versteh ich aber nicht, wo das Problem ist, Artikel ausserhalb der U.S.A. oder U.K. zu verschicken?

Weiß jemand den Grund, warum so wenige Anbieter, ihre Artikel international verschicken?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ebay (5647)
Artikel (188)
international (110)