Frage von ironie21, 29

Artikel 23 vs. Artikel 146 GG - Wiedervereinigung?

Ich kenne beide Artikel, aber ich weiß nicht, was sie beudeten/aussagen und was sie mit der Wiedervereinigung zu tun haben.

Google ist mein Freund- ja, ich weiß, aber da verstehe ich es auch nicht.

Kann mir das bitte jamd erklären?

Was ist der UNterschied im Bezug auf die Wiedervereinigung zwischen diesen beiden Artikeln?

Antwort
von AnglerAut, 24

Art. 23 GG: Verwirklichung der Europäischen Union

Der Artikel wurde nach der Wiedervereinigung geändert, ich nehme an, du meinst den alten ?

Art. 146 GG hat nichts mit der Wiedervereinigung zu tun, er beinhaltet nur die Möglichkeit, die aktuelle Verfassung durch eine neue zu ersetzen, durch die gesetzgebende Kraft des Volkes.

Kommentar von SebRmR ,

Artikel 146 hat sich auch im Zuge der Vereinigung geändert.

Antwort
von Omikron6, 21

Der aktuelle, im Zuge der "Wiedervereinigung" geänderte Artikel 23 hat nichts mehr mit der "Wiedervereinigung" zu tun. Bitte den Artikel mal lesen!!!! 

Antwort
von SebRmR, 11

http://www.bpb.de/geschichte/deutsche-einheit/deutsche-teilung-deutsche-einheit/...

Dieser Artikel könnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community