Frage von AdrenalinJ, 19

Artificial Super Intelligence - wann ist es soweit?

Zum Thema Artificial Super Intelligence gibt es ja verschiedenste Meinungen, wann es soweit ist, bis der Mensch künstliche Intelligenz so weit entwickelt hat.

Was sind eure Meinungen dazu? Wieviele Jahre dauert es noch?

Bin gespannt :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CATFonts, 11

ich persönlich schätze das auf ca. 30 Jahre, wenn ich die Entwicklung der Rechnertechnik über die letzte Zeit betrachte, und diese Entwicklung büber die nächste Zeit hoch interpoliere.

Der Meinung ist übrigens auch Ray Kurzweil, und wenn nicht der, wer sollte es sonst wissen?

Antwort
von 486teraccount, 10

Gibt's bestimmt schon bei den Amis, wird aber verschwiegen.

Die Menschheit ist noch nicht so weit.