Frage von libellaneun, 59

Arthroskopie starke Schmerzen?

Hallo, Bei meiner Mom steht zunächst eine Arthroskopie an (Kniegelenk )wobei das Kniegelenk auch abgeschliffen werden soll nun meine Frage um ihr die Panik ein wenig zu nehmen hat man danach starke Schmerzen? Vielen Dank im voraus :) Lg.

Antwort
von Roquetas, 28

Sagen wir es mal so: Nach einer Knorpelglättung  wird sie ohne Schmerzmittel nicht auskommen und braucht im Anschluss Krücken und Physiotherapie.

Der behandelnde Arzt wird ihr ein gutes Schmerzmittel verschreiben und das macht die Sache erträglich.

Antwort
von mohrmatthias, 40

wenn sich deine mutter an die anweisungen des arztes hält ist die sache erträglich.sie sollte nur nicht versuchen gleich ihr knie wieder voll zu belasten.auch sollte sie die schmerzmittel nehmen auch wenn die schmerzen erträglich sind.alles gute für deine mutter und euch ein schönes osterfest

Kommentar von libellaneun ,

Vielen Dank für die rasche Antwort 

Und für die guten Tipps

Dir auch ein schönes Osterfest :)

Antwort
von Thaliasp, 40

Ich hatte im Dezember 2014 eine Arthroskopie. Die Schmerzen danach waren nicht so schlimm.  Bei mir wurde am Meniskus etwas gemacht und es wurde eine Arthrose festgestellt. Das Laufen danach mit einem massiven Verband fand ich unangenehmer. Aber auch da waren die Schmerzen zum Aushalten. 

Antwort
von Ursusmaritimus, 43

Nein, die Schmerzen halten sich in engen Grenzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten