1

Arthroskopie am Knie + "Knochenreperatur"

Frage von Jules09 Jules09

Hey zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche einen Unfall (Auto ist mir seitlich reingefahren, ich war mitm Fahrrad unterwegs) und der Stand der Dinge ist, dass der äußere Meniskus n bisschen gequetscht ist und die untere Gelenkoberfläche am Knie (also am Unterschenkelknochen) eingedrückt ist also eine Fraktur hat. Werde Freitag operiert krieg also eine Arthroskopie und anschließend wird unter mein Knie ein Loch gebohrt damit von unten die Delle wieder ausgeglichen wird, was dann mit Schrauben fixiert wird. Der Arzt hat gesagt 1 Woche Krankenhaus + 6 Wochen Krücken. Hat jemand vielleicht auch schon sowas erlebt? Denn ich würd gern wissen wie lange ich dann invalide bin und ob eventuell ne Reha auf mich zukommt oder sonst was.. Der Arzt war da relativ ungenau. Mfg Julia

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von grimaldi grimaldi

Hi, ich hatte auch eine OP mit 17, bei mir wurde der Innenmeniskus rausgenommen. Ich war auch eine Woche im KH und danach bin ich die 6 Wochen gekrückt. Ich hatte lange jeden Morgen Krankengymnastik und das ist auch das wichtigste, das du am Ball bleibst und trai ierts, je stärker deine Mskulatur wird, umso schneller wird es wieder wie früher. Das gehen auf Krücken hat richtig Soass gemacht, wenn man fit ist, kann man damit verrückte Sachen machen!

Kommentar von Jules09 Jules09

ich glaub da werd ich keine probleme haben. ich "renn" jetzt schon immer mit der verletzung zu viel durch die gegend. mit den krücken da bin ich mal gespannt :P

• 1
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

Wenn Du Dir sehr unsicher bist,dann lass Dir die Röntgenbilder aushändigen und suche noch eine 2.Meinung auf,in der Unfallchirurgischen Ambulanz einer Uniklinik.

Ansonsten würde ich dem Rat und gesunden Menschenverstand eines Mediziners vertrauen.

Ich hatte das auch so ähnlich mit Band-OP nach einem Autounfall 1986. Die OP verlief gut,..d.ann länger krank und Krücken-REHA-nö. Nach einer WEile Teilbelastung und ärztlicher KOntrolle zwischendurch kam irgendwann auch wieder die Vollbelastung. Es geht mir gut seitdem.

KEine Panik ;-). LG

Kommentar von Jules09 Jules09

wär super, wenn das bei mir auch so "ruck zuck" und glatt läuft :D der sommer ist ja zum teil schon im *****... aber könnte ja alles schlimmer sein.

• 0
    Antwort von dadamat dadamat

Eine arthroskopische Meniskus OP dauert weniger als eine halbe Stunde. Krankenhausaufendhalt 2 Tage, oder auch ambulant möglich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.