Frage von Honejj, 30

Arthroskopie am Knie, angeschwollen und höllische Schmerzen 5 Tage danach danach!?

Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem, ich wurde am 30.05 am Knie operiert (Arthroskopie) da sich zwischen den Knochen ein Gewebe eingeklemmt hat und sich anschließend entzündet hat, das wurde entfernt. Nach 5 Tagen bin ich dann wieder arbeiten gegangen (im Büro, ist aber eine ganz andere Geschichte, wieso ich das getan habe) ich wurde eigentlich bis zum 5.06 krankgeschrieben. Nun habe ich sehr starke Schmerzen, da wo die Wunden sind und oberhalb der Kniescheibe, das Knie ist extrem dick und angeschwollen, wodurch kann das kommen? Und wie schlimm ist es bzw kann es werden ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von sabbsi, 21

Erstens sollte man sich an die Zeit halten, die der Arzt einen krank schreibt. Das macht der ja nicht ohne Grund.

Zweitens könntest du auch einfach zum Arzt gehen. Deine Gesunheit sollte dir doch wohl so viel wert sein, dass du nicht auf irgendwelche Meinungen aus dem Internet hörst. Das könnte einfach angeschwollen sein, weil du es überlastet hast, es könnte sich aber auch entzündet haben. Geh also einfach zum Arzt.

Kommentar von Honejj ,

Das Problem ist wenn ich jetzt wieder zum Arzt gehe (ins KH wo ich auch immer behandelt werde) bezweifle ich, dass ich meinen Job noch weiter ausüben darf. ( Am 30.06 endet der Vertrag und es kommt zu einer Festanstellung) da schon die Andeutungen kamen, dass man nach einer solchen OP ja nicht Zuhause bleiben muss...

Kommentar von sabbsi ,

Dann lass dich nicht krank schreiben, sondern geh einfach nur so zum Arzt.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich in so einem Laden nicht arbeiten wollen würde, wo ich nicht krank sein darf...

Antwort
von DzoniMessi, 23

Nach meiner Kreuzband OP war es auch so. Mach dir keinen Kopf, positiv denken. Das Knie braucht seine Zeit und das dauert. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten