Frage von xCeNeTy95, 53

Arthrose mit 16 Jahren?

Hey Leute...

Ich habe ein manchmal ein leichtes im Knie. Ich bin 16 Jahre alt, bin ca. 180cm groß und wiege 67kg.. Habe schon mein ganzes Leben Sport gemacht und bin deshalb auch sehr sportlich und nicht Übergewichtig. Ich weiß es nicht genau, aber das sehr leichte Stechen kommt glaube ich nach der Belastung. Schmerzen beim Treppenlaufen habe ich nicht, auch beim Aufstehen nach längerem Sitzen bekomme ich keine Schmerzen. Ruheschmerzen habe ich eig. nicht, vielleicht ganz selten. Auch in der Nacht merke ich keine Schmerzen. Habe kein Steifegefühl im Knie, Reibegeräuche nur bei sehr schnellen Bewegen des Kniegelenks, bei langsamen Bewegen kann ich nichts hören. Schwellungen bekomme ich keine. Das Knie ist an der Stelle wo es schmerzt, vielleicht etwas wärmer. Ich hoffe, dass es keine Arthrose ist ?! :/ Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Wie gesagt die Schmerzen sind nicht schlimm, wollte nur mal wissen was das sein könnte.. Vielleicht auch weil ich noch im Wachstum bis!

Danke :)

Antwort
von emily2001, 33

Hallo,

dann reduziere deine sportlichen Aktivitäten. Geh zum Sportarzt. Laß mal dein Knie röntgen, aber vorsicht mit Orthopäden, die wollen meist operieren... Im Zweifelsfall MRT oder CTM des Knies machen lassen.

Vielleicht genügt etwas mehr Ruhe. Du bist noch im Wachstum, daher sind diene Knörpel noch weich, überstrapaziere sie nicht!

Emmy

Kommentar von xCeNeTy95 ,

Ok vielen Dank.. Ich werde mal bei Orthopäden vorbeischauen :)

Antwort
von Otilie1, 23

arthrose glaube ich nicht - ist ja eher eine verschleisskrankheit. entweder sind da bei die wachstumsschmerzen, überanstrenung oider du hast wegen deines sportes schon leichte meniskusprobleme- näherse kann dir dein arzt nach einer gründlichen untersuchung sagen

Kommentar von xCeNeTy95 ,

Ok danke, dass könnte wirklich der Miniskus sein, da ich auch Pistols mache.. Die sollen ja nicht gut für das Knie sein

Kommentar von Otilie1 ,

kann ja auch ein miniriss sein, ist nicht schlimm sollte aber mal abgeklärt werden

Kommentar von xCeNeTy95 ,

Ok ich danke dir 👍🏽

Antwort
von Wonnepoppen, 27

Das hört sich wirklich eher nach Überanstrengung an?

Nach Arthrose weniger!

geh doch mal zum Orthopäden!

Kommentar von xCeNeTy95 ,

Das kann sein.. Da ich vor paar Tagen Pistols gemacht habe.. Vllt ist das nichts für mein Knie :)

Kommentar von Wonnepoppen ,

wäre möglich!

Antwort
von Shany, 13

Nach einer genaueren Untersuchung beim Arzt weist du mehr

Kommentar von xCeNeTy95 ,

Da hast du recht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community