3

Arthrose Hund

Frage von Chevelchen Chevelchen

Mein Bichon Frisé (12-dreiviertel Jahre alt) hat Arthrose und bekommt zur Zeit Metacam. Da er es nicht gut verträgt, wollte ich fragen, ob mir jemand Tipps geben oder von eigenen Erfahrungen berichten kann. Bin für jeden Rat dankbar!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kirschmelone kirschmelone
    • Grünlippmuschelpulver soll helfen
    • Dann gibt es auch noch die Möglichkeit der Physiotherapie.
    • Bei der Physiotherapie wird zum einen die Muskulatur verstärkt, damit das Gelenk nicht so beansprucht wird.
    • Außerdem wird dafür gesorgt, dass sich ausreichend Gelenkflüssigkeit bildet -> somit weniger Schmerzen u. Abbau

Falls Dir das auf Dauer zu teuer wird , lasse Dir erklären wie die Übungen gehen, dann kannst zumindest ein Teil der Stunden sparen.

Kommentar von Chevelchen ChevelchenChevelchen

Danke! Ich frage beim nächsten Tierarztbesuch (Dienstag) nach dem Pulver und der Physiotherapie.

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Mein 10Jahre Alter Pon, hat aufgrund von 2Kreizbandrisse auch Arthrose im Kniegelenk.

Direkt nach der OP, konnte er keine 2m laufen, eine Freundin von mir, die Tierheilpraktikerin ist, hat ihm Blutegel angesetzt.

Am nächsten Tag konnte er, gut 200m gehen.

Auch heute noch, wenn er einen Schub bekommt, setze ich ihm selber Blutegel an.

Das hilft ihm total gut und er benötigt keine chemischen Schmerzmittel mehr.

Außerdem bekommt er von mir Traumeel Tbl. ins Futter gemischt.

Auch dass ist ein homöopathisches Mittel, was Entzündungshemmend und Durchblutungsstörung wirkt.

Guter Tipp! Vielen Dank. Traumeel gebe ich ihm zu seinem Muschel- Teufelskrallengemisch. Übrigens - wenn ich das nächste Mal bei meinen Eltern bin, werde ich ein Bild des Wolpertinger-Schildes aunfnehmen.

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

;-))

• 0
    Antwort von jennifer1980 jennifer1980

Mein Hund bekommt Hagebuttenpulver von Litovet. Das kann ich nur empfehlen. Die Symptome der Arthrose haben sich deutlich verringert.

• 0
    Antwort von dragonheart1952 dragonheart1952

Unser Hund bekommt Arthrovet, die alternativen Mittel haben ihm nicht geholfen.

• 0
    Antwort von Elch67 Elch67

Googel mal nach "Canicox-GR"....Hat jetz unser Family-Westi bekommen.Hab im I-Net gute Erfahrungsberichte darüber gelesen.Hört sich zwar erstmal teuer an,aber auf den einzelnen Tag gesehen is es zu verkraften.

Werde jetzt googeln - ehrlich gesagt, ist mir der Preis ziemlich egal. Eher würde ich auf alles mögliche verzichten, als meinem Hund nicht die beste Therapie zu ermöglichen. Danke!

Hab's gefunden. Leider gibt es das Mittel nicht als Tabletten. Unmöglich, es meinem Hund über das Futter zu verabreichen. Ich frag mal bei TA, ob es etwas ähnliches in Tabletten- oder Tropfenform gibt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.