Hallo, Muss man um eine Arthrose im Knie festzustellen so eine blablaskopy oder so machen? Also ne OP(Narkose) wo sie mit so ner Sonde ins Knie gehen?
Oder diagnostiziert man es anders?
Hallo, Muss man um eine Arthrose im Knie festzustellen so eine blablaskopy oder so machen? Also ne OP(Narkose) wo sie mit so ner Sonde ins Knie gehen?
Oder diagnostiziert man es anders?
arthrose diagnostiziert man mitm normalen röntgenbild. ist aber sehr unwahrscheinlich, daß du in deinem alter ne arthrose hast. mach dir da mal keine gedanken.
Für Dein Alter gibt es aber auch die typischen Wachstumsschmerzen, von denen so ganz genau man immer noch nicht weiß, was das ist. Hört sich für mich eher danach an.Bei starken Gewichtsreduktionen müssen Muskeln, Bänder und Führungsschienen sich erst anpassen. Also ein Muskeltraining nicht zu viel bei verminderter Belastung wie Schwimmen oder Fahrradfahren in der Ebene kann nicht schaden.Und geh ruhig mal zu einem Orthopäden, der macht sicher nicht gleich eine Arthroskopie!!!!MRT wäre optimal, aber vorher kassierst Du nen Röntgenbild.
Meine Patnerin hatte 5 Knie-OP hinter sich als ich sie kennen lernte. Gehen konnte sie zwar schon, aber nie ohne Schmerzen. Langes Stehen, weite Wegstrecken - ein Horror. Nach einem Jahr PRT Therapie machten wir wieder Tages-Berg-Touren. Schmerzfrei.
Kann man auch beim Röntgen feststellen.Ganz sicher wäre natürlich ein MRT.
Ja,diese Arthroskopie sollte man machen lassen,um Gewissheit zu haben!!
wäre in seinem fall nicht angemessen.
http://www.deutsches-arthrose-forum.de/contents/deutsches-arthrose-forum/archive... Manchmal gebe ich sogar vernünftige Antworten
Aber ich war fast mein ganzes Leben übergewichtig. Habe richtige angst und mit dem Orthopäden kann es noch dauern keine Termine frei...
ja. hast trotzdem nicht. hast ja schliesslich auch wenig sport gemacht. solange du nicht irgendwelche deformitäten und somit abnorme fehlbelastungen aufweist, wirst keine arthrose haben.
bisserl gelenkschmerzen hat jeder mal. und wenn du beim bund die einstellungsuntersuchung hast, musst denen ja nichts von knieschmerzen bei belastungen erzählen...
Welcher Zeitraum heißt ein bissl? :-)
beschreib doch mal deine beschwerden und den krankheitsverlauf.
übrigens kriegt man ganz zackig nen termin beim orthopäden wenn man denen sagt das man schmerzen hat und nicht laufen kann. dann kannst wahrscheinlich noch am selben tag auflaufen.
wie alt bist du? wie groß? wie schwer warst du?
x-beine, o-beine? schon mal ne orthopädische erkrankung gehabt?
Nunja ich glaube schon das ich eine Arthrose habe irgendwie.
Ich bin 15 Jahre 175cm groß und war 94kg schwer. Habe aber abgenommen und wiege derzeit 78.
Der Schmerz ist aber schon seit ein Paar Monaten.Es ist aber NUR bei bestimmten Belastungen. Heißt:Joggen,Fahrrad fahren usw habe ich NICHTS. Wenn ich Kniebeugen mache wiederum habe ich ein ziehen in beiden Knien das nach 1-2min verschwindet.
Also ich glaube nicht das ich X oder O beine habe. Weiß nit.
du. keine angst. das ist einfach nur belastungsschmerz.
arthrose ist was anderes und typischerweise eine erkrankung alter menschen. solange du nicht irgendwelche disponierenden risikofaktoren hast, wie starke fehlstellungen, gelenkfrakturen oder knochennekrosen kannst arthrose eigentlich ausschließen.
durch die belastung hast eventuell ein wenig gelenkknorpelabrieb. wird aber in deinem alter noch nichts ausgemacht haben. muß keine arthrose draus resultieren.
Aber wie kriegt man solche Schmerzen denn dann weg? Der kommt jedesmal bei solchen Belastungen.
Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten ;-)
weitere gewichtsreduktion. muskelaufbau. koordinationstraining. bandagierung eventuell.
Oki vielen Dank dir. Ich gehe jetzt mal schlafen ist schon ein wenig zu spät :-).
Gute Nacht
möglich wäre dass deine muskulatur nicht ausreichend gekräftigt ist, insbesondere in relation zu deinem gewicht. folge wäre dass du das knie bei den übungen fehlbelastest. die muskeln führen mitunter die gelenkbewegung. auf kniebeugen würd ich einfach verzichten oder halt einfach nur ein paar machen.
kann auch sein dass bei dir einfach die schleimbeutel im knie oder die kniescheibe durch die ungewohnte belastung gereizt sind. sollte von allein in ein paar wochen wieder verschwinden wenn dus nicht überanstrengst.
jo. gerne. nacht.
Wenn Du starke, gerade begonnene Schmerzen bei der Sprechstundenhilfe anführst, darf er Dich nicht vertrösten!