1

Arthrose beim Hund..Was tun?

Frage von Blossomx3 Blossomx3

Hallo. Mein Hund hat in der linken Hüfte leichte Arthrose. Sie ist noch nicht ganz so alt und ein Border Collie. Wird zum Hüten von Schafen eingesetzt. Momentan bekommt sie Schmerzmittel jedoch schlagen die nicht so recht an. Die Tierärztin meinte das würde bald weggehen, aber da sie immer noch leicht lahmt wissen wir es nicht genau. Wir hatte schonmal einen Border Collie mit Arthrose und bei ihm half Akupunktur. Was glaubt ihr, hilft es? Was ist das beste was man tun kann? Ohne den Hund gleich einschläfern zu lassen. Eine neue Hüfte kostet 1000€ was viel Geld ist... Liebe Grüße Franzi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Chevelchen Chevelchen

Neue Hüfte ist übrigens nicht nur viel Geld, sondern bei Tierärzten sehr umstritten. Dadurch, daß dann das gesündere Gelenk mehr belastet wird, besodners während des Heilungsprozesses, treten dann dort oft starke Probleme auf. Versuche es mal mit Bay-O-Pet oder Luposan. Wie oben geschrieben, bei tiershop.de oder http://www.zooplus.de zu kaufen (dort gibt's Erfahrungsberichte anderer Käufer, auch von anderen Mitteln). Nicht billig, reicht aber für ziemlich lange. Allerdings wirkt es nicht "über Nacht", sondern nach einigen tagen, richitg erst nach 3 bis 4 Wochen. Es hat keine negativen Nebenwirkungen und kann dauerhaft gegeben werden.

• 2
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

der hund wird sicherlich nicht mehr sooo belastbar sein, aber mit einer umstellung auf barf und grünlippmuschel müsste es dem hund bald besser gehen. meine nachbain hatte eine schäferhündin, die konnte nach der ernährungsumstellung noch einige jahre ohne schmerzmittel wunderbar leben.

Kommentar von evaness evanessevaness

Grünlippmuschel - DH !!!

• 2
    Antwort von schwarzwolf72 schwarzwolf72

versuch das mal mit homöopathische mittel und zwar mit muschelextrakten das baut auf ist so ein pulver... meiner hat auch arthrose und hilft sehr gut und lebt gut damit er spielt sogar rum.. schon paar jahre jetztz damit.....und hör nicht auf so eine von wegen einschläfern völliger quatsch ...wenn man auf "1" ta hört und sich nicht von mehrenen tä sich rat einholt ...vlt mit kosten verbunden ??....

• 0
    Antwort von Songcat Songcat

Franzi:Es ist nicht dein Hund!Das solltest du auch klar und deutlich schreiben!Ich kann ja auch sagen,das deine Meeris mir gehören!Das wollte ich einfach mal klarstellen!Und:Martina wird schon wissen was sie zu tuen hat!

LG Songcat

Kommentar von Blossomx3 Blossomx3Blossomx3

Ich denke mal das können wir auch woanders klären...

• 0
    Antwort von Chevelchen Chevelchen

Gut hilft Luposan (u.a. Grünlippmuschel) in Verbindung mit ebi-Vet oder Bay-O-Pet. Die Mittel gibt es bei http://www.tiershop.de (auch andere - einfach unter Gelenkerkrankungen nachsehen) oder auch bei zooplus.de. Dort gibt es auch Bewertungen von Leuten, die die Mittel ausprobiert haben.

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

schick ihn in den Hundehimmel, alles andere ist eine lange schlimme Qual für ihn

Kommentar von Blossomx3 Blossomx3Blossomx3

Das wollten wir eigentlich noch nicht denn Sie ist erst fünf und die Tierärztin meinte ja auch das es weggeht. Wir warten erst einmal ab und dann sehen wir wohl weiter...

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

hatten einen Berner Sennenhund , 6 Jahre mit Arthrose. Tierarzt riet einschläfern und hat es auch durchgeführt. Eine OP hilft nur kurz weil das andere Gelenk auch bald kommt. Am besten alle 4 Hüften austauschen

Kommentar von schwarzwolf72 schwarzwolf72schwarzwolf72

was war dein ta vorher ?......schlosser oder sowas in der art? oder 80 fast blind und scheintot

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

ein in weiten Umkreis hoch anerkannter Tierarzt

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

äähh newcomer...woher beziehst du dein fachwissen? ein hund hat ZWEI hüftgelenke.

Kommentar von Chevelchen ChevelchenChevelchen

So ein Quatsch!!!! Es scheint doch (noch) gar nicht so schlimm zu sein!

Kommentar von Chevelchen ChevelchenChevelchen

Meinte dich, newcomer, nicht schwarzwolf!!!!!!

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

welche schlimmen qualen? er humpelt ein bisschchen und man kann den hund mit einer vernünftigen ernährung und nahrungszusätzen helfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.