Mein Goldi hat eine Athrose am Sprunggelenk. Er zeigt aber kaum Beschwerden, hat nur dort eine Schwellung. Laut Tierklinik ist das Gelenk so aufgebaut, dass mit den Röntgenaufnahmen nicht genau festgestellt werden kann ob es sich um einen operablen Schaden handelt oder nicht. Daher wurde vorab ein MRT vorgeschlagen -Kosten ca. 500 EUR, Vollnarkose etc.. Danach ggf. OP mit weiteren Kosten von ca. 700 EUR. Ich könne auch auf das MRT verzichten und gleich operieren lassen und damit Aufwand und Belastung reduzieren. Könnte aber sein, dass mit OP zwar die Ursache festgestellt jedoch nichts erreicht werden kann. Was soll ich machen? Wer kennt sich da aus?
Arthrose bei 4-jährigem Hund
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Freya37Freya37
Schwierig, ich kenn mich nicht aus aber ich kann dir sagen was ich machen würde:-) Bei einem vierjährigen Hund würde ich operieren lassen. Was haben die denn gesagt was ist wenn du nix machst?
-
1Antwort von
kuschelkistekuschelkiste
Wie bei den Menschen auch, ist es dein gutes Recht, die Meinung eines weiteren Tierarztes einzuholen. Das würde ich an deiner Stelle auch tun, bevor ich gleich 500 Euro für ein MRT hinlegen muss. Tierkliniken sind da meist recht schnell dabei. Suche doch mal einen ganz normalen Tierarzt auf, ohne Klinik-Anhang. Geht am besten in ländlichen Gegenden. Kleine Story am Rande: Hatte mal ein Kaninchen, das ich kastrieren lassen musste. War in einer Tierklinik. Resultat: Die Ärzte dort waren nicht in der Lage, das Tier komplett zu kastrieren und ließen einen Teil des einen Hodens einfach drin. Angeblich haben sie das übersehen. Schlimm genug für eine KLINIK. Ein Landtierarzt hat das Tier dann erneut operiert und das Hodenteil entfernt, bevor es zu einer Krebserkrankung entartet wäre. Viel Glück! Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm bei deinem Hund? Vielleicht ist es ja auch nur eine Entzündung oder so was. Ich drücke die Daumen!
-
1Antwort von
AvaninaAvanina
Versuchs mal hier: http://www.polar-chat.de/site.php?template=struktur
Allerdings wirst du dort vermutlich auch verschiedene Meinungen hören. Letzen Endes kannst nur du entscheiden was du tust - oder tun kannst, denn die Kosten sind natürlich enorm. Aber um es noch so ein bisschen von allen Seiten beleuchten zu lassen, findest du dort sicher gute Anregungen.
-
-
0Antwort von
josefarthro Meine Nachbarin hat einen Hundesalon, wo ich dieses Mittel schon seit langer Zeit bei Hunden erfolgreich anwende und zwar rückwirkend wie vorbeugend, sofern es sich wirklich um Arthrose handelt (...da Hunde nicht Lügen können). Kann die gerne mal eine kostenlose Monatspackung zusenden. Nach 3-4 Wochen erkennt man die Wirkung. Alles weitere kannst du unter www.arthrospeed.com nachlesen (das bin ich). Kennung für die kostenlose Bestellung (bitte per mail unter Hardy 1980) senden.
-
0Antwort von
StadtreinigungStadtreinigung
Bei einer Athrose handelt es sich um Verschleiss,beim Menschen kann das Ersetzt werden,aber beim Hund,da passiert es sehr oft,das er Eingeht
Diese Frage teilen