Arthrose am OSG! Warum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort


Ich habe noch nie Leistungssport oder genrell extrem viel Sport gemacht

Vielleicht ist ja genau das das Problem, Arthrose entsteht oft durch Unterbelastung. Der Körper passt sich an. Wenn keine Knochenmasse gebraucht wird, baut er sie eben ab. Und wenn du jetzt noch genetisch dafür angelegt bist, kann das halt schon mit 17 vorkommen, ist zwar selten, kann aber passieren.

Wenn du noch kannst, würde ich dir Balance Übungen empfehlen, zB auf einem Runden brett mit sonem Ball drunter, falls du weisst was ich meine.

Ansonsten wäre Krafttraining auch sinnvoll, ganz wichtig: Freie Übungen!

Krafttraining erhöht die Knochenmasse.

Und ja, wahrscheinlich musst du jetzt dein ganzes Leben lang trainieren, weil du anfällig für Arthrose bist, finde dich damit ab! Kein Selbstmitleid bitte..

Mach Krafttraining und Muskelaufbau zum Hobby, es macht glücklich und selbstbewusst.

Peace.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von korean123
20.10.2016, 19:54

Unter extrem viel Sport habe ich ca 5mal in der Woche gemeint. Natürlich habe ich auch Sport gemacht :3 2-3 mal in der Woche unter anderem auch Krafttraining und auch ab und zu einige Spaziergänge

In Zulunft werde ich auf jeden Fall weiterhin Sport machen und besonders auf meine Gelenke achten c;

0
Kommentar von Shacho
25.10.2016, 14:25

Hast fu Schmerzen?

0
Kommentar von Shacho
28.10.2016, 15:52

schonmal einen Bluttest gemacht?

0