Hat jemand Erfahrung mit Arthro Complex gegen rheumatische Beschwerden? Danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Selbst habe ich noch keine Erfahrungen, Chondroitinsulfat und Glucosamin sind allerdings bekannte Wirkstoffe bei Gelenkbeschwerden. Wichtig ist meines Wissens nach eine ausreichende Wirkstoffmenge (1500 mg = 1,5 g Glucosamin/Tag sollten es meines Wissens nach sein, die man über einen längeren Zeitraum einnehmen muß (4-6 Wochen) Von der Dosierung her sollte somit Arthro-Complex in Ordnung sein (3 Tbl./Tag). Es gibt allerdings auch echte Arzneimittel, die geprüfte Qualität garantieren, dafür aber oft etwas teurer sind. Auch die Grünlippmuschel soll ganz gut wirken (z.B. in Arthriverlan, oder bei Arthrovital), vorausgesetzt man nimmt das Mittel ausreichend lang ein, was dann doch ins Geld gehen kann.
Vorsicht, HerrBst beantwortet die Frage für Athro Complex (MIT Leerzeichen)Tabletten, gefragt wurde aber nach ArthroComplex (OHNE Leerzeichen), welches hier http://www.alternativ.lu/arthrocomplex/demande.html vertrieben wird. Das ist eine Flüssigkeit aus natürlichen Pflanzenextrakten, die schon 1730 bis 1777 von dem Wunderheiler Maxime Mouchotte erfunden wurde. Das Rezept wurde neulich wieder im Vatikan gefunden. Ich selbst habe damit noch keine Erfahrungen, wäre aber auch sehr daran interessiert.