Frage von Alex7891, 28

Welche Arthouse - Filme könnt ihr empfehlen?

Hey,

ich bin auf der Suche nach Arthouse - Filmen, sprich Filme, die größtenteils unkonventionell sind und großes Augenmerk auf das Szenenbild legen. Das Genre ist mir dabei ziemlich egal. Vielleicht kann mir jemand etwas empfehlen ?

Folgende Filme habe ich diesbezüglich bereits gesehen:

  • Victoria
  • Ich seh, ich seh
  • Mommy
  • Under the Skin
  • Delicatessen
  • Dead Man
  • Moonrise Kingdom ( und andere Wes Anderson Filme )

Vielen Dank im Voraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhoreOfTime, Community-Experte für DVD, Film, Kino, ..., 28
  • Adams Äpfel
  • Coffee & Cigarettes
  • Big Eyes
  • Die Geschichte der Dienerin
  • Die Handschrift von Saragossa
  • Der Bauch des Architekten
  • Das Fest
  • Babel
  • Der Elefantenmensch
  • Was geschah wirklich mit Baby Jane?
  • Fanny & Alexander
  • Melancholia
  • Antichrist
  • Endstation Sehnsucht

usw. + Viel Spaß beim Stöbern

Kommentar von WhoreOfTime ,

Danke fürs Sternchen  ;-)

Kommentar von Alex7891 ,

Bitte :)

Antwort
von amton, 19
  • I'm not there
  • The heart is deceitful above all things
  • Firecracker
  • Tideland
  • Pi
Antwort
von pbheu, 26

hol dir mal filme von peter greenaway

1. der kontrakt des zeichners (the draughtsman’s contract)

2. die verschwörung der frauen (drowning by numbers)

es gibt noch mehr, aber die beiden sind als einstieg gut....

Kommentar von Alex7891 ,

Danke, werde mal reinschauen.