3

Arthose liegt in der Familie - wann und wie Vorbeugung?

Frage von alice79 alice79

Kann man überhaupt etwas machen oder kommt es wie es kommt`?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von lunalina lunalina

Sport soll helfen. Viel Bewegung und gesunde Ernährung. Denke das wird´s auf jeden Fall hinauszögern.

• 2
    Antwort von heureka47 heureka47

Auch auf den Faktor "Lebens-Energie" achten! In manchen Familien sind ungesunde Denk- und Kommunikationsweisen ein wichtiger Hemmfaktor für die Lebens-Energie. Schau mal in meine GF-Tipps "Streß", "Angst" und "Lebens-Energie".

• 1
    Antwort von Noona Noona

Hi alice79. Lies mal das hier:

http://www.zwar-beckhausen.de/heilmittel.pdf

Ich nehme Magnesium-Chlorid schon länger - und habe keine Arthroseschmerzen mehr. Ich schwöre darauf. Es ist ein super Heilmittel und kostet fast nichts.

Lieber Gruss - Noona

• 1
    Antwort von lobo216 lobo216

hallo. Also wenn es wirklich familiär bedingt ist, solltest du auf jeden fall folgende punkte beachten:

Übergewicht vermeiden;

Sport(vor allem Gelenkschonender sport wie z.B. schwimmen);

und lass dich auch einmal orthopädisch beraten(selbst kleine Fußfehlstellungen können enorme Auswirkungen auf Knie, Hüfte, aber auch wirbelsäule etc. haben)

• 1
    Antwort von Kruemel38 Kruemel38

Auf dein Gewicht und deine Ernährung achten und viel Bewegung

• 1
    Antwort von vincent vincent
    Kommentar von Kruemel38 Kruemel38Kruemel38

War über mittag mal kurz auf der Seite. Hab gedacht ich bin bei einem Bestattungsunternehmer gelandet, so düster ist die Seite. Traute mich gar nicht mich einzuloggen. Werd´s morgen noch mal probieren.;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.