Frage von Deansal, 45

Artgerechter mäusekäfig Größe?

Hallo ich habe mal eine Frage . Ich habe 5 mäuse und finde meinen jetzigen Käfig etwas langweilig deshalb möchte ich meinen Mäuschen etwas besseres gönnen mit tunnel etc... Die Maße sind : 54cm breit x 36cm tief x 60cm hoch / Gitterabstand 10 mm 3 Klappen, 1 x vorne 14x14cm und 2 x seitlich 13x14cm Maße der Unterschale (ohne Dachüberstand) : 46x30cm und 8cm hoch. Daher meine Frage , ist das artgerechte für die Mäuse oder zu klein ?

Danke im voraus LG DEANSAL

Antwort
von jww28, 31

Hi hier findest du alles über ein artgerechtes Mäusegehege, http://www.diebrain.de/ma-gehege.html

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 16

Mal ohne mit schönen Worten drumherum zu reden: der Käfig ist nicht einfach nur zu klein, der ist ganz grausam winzig.

Schau mal hier:

www.diebrain.de/ma-gehege.html

und im Forum mausebande.com

Antwort
von Deansal, 24

http://www.zoolala.de/Kleintiere/Hamster-Co-/Kaefig-Freilauf/Hamsterkaefig-Burg:...

Das ist der Link zum Käfig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten