Frage von Luzzy119, 121

Artest vom Arzt obwohl man nicht dort war?

Ich war vor den Ferien krank aber war nicht beim Arzt , meine Lehrerin will aber ein Artest sehen! Kann ich obwohl ich nicht beim Arzt war ein Artest verlangen? Danke im Vorraus!

Antwort
von Kirschkerze, 72

Nein kannst du nicht. Darf der Arzt auch nicht ausstellen im Nachgang.

Die Lehrkraft darf übrigens nur eines verlangen wenn du Attestpflicht hast, wenn an dem Tag an angekündigter Test statt fand oder wenn in der Schulordnung steht dass bei Krankheit vor den Ferien ein Attest gebracht werden muss. Bei allen anderen Dingen muss sie sich mit elterlicher Entschuldigung zufrieden geben

Antwort
von Allexandra0809, 76

Verlangen kannst Du viel. Die Frage ist, ob Du es bekommst. Ein verantwortungsvoller Arzt wird Dir kein Attest ausstellen, wenn er Dich gar nichti gesehen hat zu diesem Zeitpunkt.

Antwort
von muschmuschiii, 59

verlangen kannst du gar nichts und der Arzt wird sich hüten, dir nachträglich ein Attest auszustellen

Antwort
von Sophielahm, 48

Ich habe schon voll oft ein Attest bekommen, obwohl ich an dem Tag nicht in der Praxis war, sondern ein Tag später. Aber ein Attest habe ich dann nur bekommen weil man sah, dass ich mindestens schon seit 3 Tagen stark krank gewesen sein muss. Ich hatte Fieber Schnupfen und alles drum und dran. Frag deinen Arzt mal. Ansonsten muss die Schule eine Strafe von 250€ an deine Eltern verhängen.

Antwort
von Wonnepoppen, 49

Glaub ich kaum!

Rückwirkend eh nicht!

Antwort
von Delveng, 36

Warum schreibst du in deinen Antworten ein besseres Schriftdeutsch als in deinen Fragen?

Antwort
von jakkily, 44

Nein, das kannst du nicht. Der Arzt wird dich vllt. 1 max. 2 Tage rückwirkend krankschreiben können, je nach Diagnose, aber nicht über Wochen zurück.

Du hättest direkt zum Arzt gehen sollen, da er jetzt nicht mehr feststellen kann, ob wirklich ein Grund für eine Krankschreibung vorlag.

Anders sähe es aus bei Verletzungen wie Brüchen etc., da könnte man schon in etwa beurteilen, wie lange er her sein kann. Dies könnte der Arzt aber dann höchstens bescheinigen, aber nicht attestieren...

lg, jakkily

Antwort
von NomiiAnn, 50

Warum verlangt sie denn ein Attest? Wusstest du das nicht vorher?

Und nein, kein vernünftiger Arzt wird dir ein Attest ausstellen, ohne zu wissen, ob du wirklich krank warst.

Antwort
von Shany, 51

gegen Geld ja

Kommentar von Luzzy119 ,

Wie teuer ist soetwas den?

Kommentar von jakkily ,

falls du einen solchen finden solltest, dann spar lieber dein Geld...

Antwort
von Akka2323, 35

Attest

Kommentar von Luzzy119 ,

Meine ich doch:D

Antwort
von balkonkind, 16

nein kann man nicht,oh das wird schön teuer :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten