2

Arterie im Herz geplatzt?!

Frage von xxxnisixx xxxnisixx

Ich habe einige Tage nicht mit meiner Freundin gesprochen (Sie wollte im März nach England ziehen und ich war ziemlich traurig deswegen, wir hatten aber abgemacht dass sie mich diesen Monat besuchen kommt) gestern hab ich dann wieder mit ihr geschrieben und sie hat mir mitgeteilt dass ihrem Vater eine Arterie im Herz geplatzt ist....Sie sagte dass 80% der Leute es nichtmal mehr ins Krankenhaus schaffen wenn sowas passiert, meine Frage ist: Kann man das überhaupt überleben? Was genau passiert dabei wenn einem das passiert und wie merkt man das? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Chrissyxio91 Chrissyxio91

bei arterie geplatzt, kommt es natürlich drauf an welche arterie betroffen ist und was geplatzt bedeutet! Arterie platzen eigentlich nicht, sie rupturieren d.h. reißen ein, aufgrund von arteriosklerose (verkalkung der arterien) oder eines unfalls usw. Wenn eine arterie rupturiert führt dass natürlich immer so einem enormen blutverlust, beim herzen passiert es dann, dass das herz nicht genügend blut bekommt und nicht mehr pumpen kann. Bei so einer verletzung hilft wirklich nur eine sofortige Not-OP in der die blutung gestoppt wird. Wenn es wirklich eine herz-arterie war, dann ist es schon ziemlich heikel. Wenn er aber gestern noch gelebt hat, hat er es ja noch ins krankenhaus geschafft & da wurde er sicher sofort operiert.

• 0
    Antwort von WeiserHabbo WeiserHabbo

Nun alles die Frage des Alters, Ärzte und ca. also 80% Ich habe 37 % Gehört naja Egal.

Ich Hoffe das war Hilfreich

2 wie ein Stromschlag im Herz.

Kommentar von xxxnisixx xxxnisixxxxxnisixx

Es tut mir leid aber ich habe deine Antwort nichtmal verstanden, der erste Satz war so....Durcheinander?!

• 0
    Antwort von Ennooo Ennooo

kommt drauf an mit den überleben

hä? Wie es kommt drauf an? Worauf denn?

Kommentar von Ennooo EnnoooEnnooo

ja der weg zum kranken haus die operrationen oder eventuell ein spender herz ist auch nicht so schnell zu kriegen

Das meinte ich ja damit, ob man es überhaupt übeleben könnte oder ob es unmöglich ist. Ich wollte sozusagen die Wahrheit rausfinden. ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.