1

Arten von Formatierungen bei windows 7!!!

Frage von kinghandles kinghandles

Hallo, ich hab zu meinem laptop keine recovery cd mit bekommen, und auch keine erstellt.jetzt habe ich mir einen virus eingefangen. Nun wollte ich eine windows recovery cd aus dem internet downloaden und erstellen (da der verkäufer meinte es sei legal solange ich selbe windowsbesitzer mit key bin). aber ich versteh leider nicht ganz wieviele arten es von formatierungen gibt?und sind nach dem formatieren sicher alle viren weg (auch bootviren?)? und habe ich dann ein laptop ohne betriebssystem?bitte klärt mich auf. ich danke im vorraus :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von peter678 peter678

Hast du schon versucht die Viren zu bekämpfen, bevor du dein System neu machst? Gibt viele Möglichkeiten. Und nicht immer muss man den PC neu Aufsätzen. Wenn du dein System neu machen willst, musst du die Platte oder Partionen im NTFS Format formatieren. Die anderen Arten vergiss mal. Die sind für Windows nicht wichtig. Und ja, es gibt wirklich einige Viren die auch Formatierungen überleben können, wie die Boot Record-Viren. Daher solltest du vorher mit speziellen Eraiser Programmen die Platte völlig überschreiben und mehrfach formatieren. Aber wie gesagt, es gibt gute Möglichkeiten um die Viren Restlos zu bekämpfen ohne diese Arbeit. Eine normale Formatierung löscht deine Daten nicht. Wenn du danach dein Windows neu aufsetzt, sind deine kompletten Windows Daten im Ordner Old wiederhergestellt. Daher musst du die Platte mehrfach formatieren und mit Programmen platt machen.

Kommentar von kinghandles kinghandles

wie oft denn so ungefähr? :D

Kommentar von steffenhof steffenhofsteffenhof

Meinen Daumen hast Du @Peter

• 1
    Antwort von Franz1974 Franz1974

Pc aufsetzen mit überschreiben des MBR siehe dazu hier:

http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/notfall-live-system-datenrettung-web...

• 1
    RatgeberHelden Antwort von compu60 compu60

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Die normale Formatierung und Quickformat.
    Be i Quickformat wird sozusagen nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht, reicht bei Viren aber völlig aus.
    Bei der normalen Formatierung findet auch eine Oberflächenprüfung durchgeführt.
    Windows 7 iso´s findest du hier.
    http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neuinstallation-mit-kostenlosem-ISO-2_46353...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.