Frage von DainGott, 32

Arten von Briefen der Staatsanwalftschaft?

Hallo meine Eltern haben heute ein Brief an mich von der Staatsanwaltschaft bekommen. Welche harmlosen Taten kann man gehabt haben um von denen was zu hören?

bekommt man vielleicht einen sobald man Zeuge bei einem Unfall war oder so?

Brauche etwas harmloses.

Danke

Antwort
von lohne, 8

Briefe von der Staatsanwaltschaft bekommt man immer dann wenn ein "öffentliche Interesse" vorliegt das Verfolgungswürdig ist. Allerdings können auch Zeugen einen derartigen Brief erhalten.

Antwort
von Hegemon, 2

Brief von der Staatsanwaltschaft ist schon recht ungewöhnlich. Ermittlungen läßt ja die StA normalerweise erst mal von der Polizei vornehmen. Auch Zeugenbefragungen.

Wieso fragst Du? Das muß doch drinstehen, was die wollen.

Antwort
von quiteeasy, 24

Wie wärs mit der Wahrheit? Kommt sowieso raus 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community