Frage von Aqua56, 45

Artemia Nauplien an Buntbarschen Verfüttern?

Hallo alle zusammen,

wenn ich selber Artemia Nauplien züchte,kann ich die meinen Buntbarschen geben?(Malawisee,...) Gibt es einen Unterschied zwischen Artemia und Artemia Nauplien?

Mit freundlichen grüßen

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik, Aquarium, Fische, 31

Hallo,

die Nauplien sind die frischgeschlüpften "zukünftigen" Artemien. Sie sind so winzig klein - kaum mit bloßem Auge zu erkennen - dass sie für Malawis mit Sicherheit kein ausreichendes Futter darstellen.

Als Jungbrutfutter sind sie wunderbar geeignet.

Antwort
von fhuebschmann, 34

Nauplien sind soweit ich weiß frisch geschlüpfte artemia und ich denke die sind etwas klein für die Malawis. Du kannst sie aber groß ziehen da gibt es diverse Anleitungen bei youtube

Antwort
von abacus0667, 13

Verfüttern ist kein Problem. Ich ziehe meine Nauplien mit Mikrozell groß bis sie ca 7mm erreicht haben. Das ist dann immer ein Festmahl für meine Malawis.

Antwort
von DieKumpelBlase, 26

Ja klar kannst du sie verfüttern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community